Bitsynchronisierer für Manchester NRZ-Code

V

vale

Guest
Hallo alle, ich bin der Gestaltung eines UHF passive RFID-Tags (Typ-B von ISO-18000-6). Das Datum Link Codierung vom Lesegerät zum Tag wird 40K bps Manchester NRZ. Der Rahmen enthält neun 0-1s Präambel vor der delimitter Feld und Datenfeld. Ich messe die Zeitdauern von hohen und niedrigen Pegel mit einem LO, um die Daten Taktperiode schätzen, dann entschlüsseln das Signal durch die Verfolgung der steigenden und fallenden Flanken. Ich frage mich, ob ich noch mehr Vorteile Methode Bitsynchronisation wollen sowie Verbesserung der SNR. Es heißt, dass Codierung Machester ist leichter zu synchronisieren und eine digitale PLL ist für diese Aufgabe geeignet, aber ich kann nicht finden, ein Detail Umsetzungsschwierigkeiten. Eine Schwierigkeit ist, dass die LO in der Chip kann nicht eine konstante Frequenz. Da die Leistung des Chips von der EM-Welle erfasst und arbeitet Spannung ist niedriger, wenn der Leser transmitt Bit 0 als Bit 1, weicht die Frequenz des LO etwa 30 ~ 40% an verschiedenen Bit-Ebene. Vielen Dank für jede Information.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back