billig 120kHz Sinusgenerator

J

johnnyz86

Guest
Ich versuche, eine sehr kostengünstige Möglichkeit, ein 120kHz Sinus erzeugen, um als Trägerwelle für ein billiges System handeln zu finden. Surfen rund um das Internet gibt mir viel zu viele Möglichkeiten .. Funktionsgeneratoren, Operationsverstärker, Integratoren, etc., was ist die beste und günstigste Variante? Ich bin neu bei Schaltungsdesign, aber ich habe eine Menge von Klassen genommen und bin ein ziemlich schneller Lerner

Sie können QUAD 741 ic oder eine einfache oscilltor bestehend aus einem NPN und einige Widerständler / capcitors für Sie arbeiten kann.

in welcher Konfiguration? Ich war bei wien Brücke und Phasenverschiebung Oszillatoren suchen, haben Sie irgendwelche Stellungnahmen zu diesen? edit: so haben wir unser Projekt so, dass i wird ein Referenzmodell Welle für eine Phase-Locked-Loop so, obwohl wir immer noch wollen, dass es billig sein geändert, es muss wahrscheinlich ziemlich genau. Also ich denke, das bedeutet, ich sollte bei Quarzoszillatoren suchen? sie scheinen ziemlich einfach einzurichten, aber arn't sie Rechtecksignal Generatoren? oder gibt es Sinuswelle denen auch? oder muss ich nur führt es durch ein Tiefpassfilter

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back