Bildsensor Lärm Definition und Messung

R

rficdesigner

Guest
Hallo an alle, Sie haben eine Idee, in Lärm Definition und Messung für CMOS-Bildsensor? Soweit ich weiß, zu finden, die RMS-Rauschen des Bildsensors, werden wir die N Abtastwerte des Ausgangssignals eines Pixels an bekommen, dann berechnen Sie die Standardabweichung der Proben => RMS Rauschen. Habe ich Recht? Haben Sie eine Idee haben, bitte teilen?

Das ist richtig, soweit ich weiß. Ich denke auch, die Standardabweichung = die RMS-Rauschen-Wert vorausgesetzt Gaußsches Rauschen. Keith.

Haben Sie Anregungen zur Lärmmessung des Bildsensors ausgelesen IC? welches Instrument geeignet? Da ich oft, habe ich den N-Proben und berechnen dann die Standard-Ableitung manuell. Ich checkte ein kommerzielles IC Rauschverhalten. Der Chip ordnungsgemäß betrieben werden. Allerdings ist es das RMS-Rauschen wesentlich höher als der Wert im Datenblatt. Ich kann nicht herausfinden, was ist der Grund? Irgendeine Idee?

Es ist kein Gerät, das ich je versucht habe, um den Lärm zu messen. Allerdings habe ich ziemlich viele Lärmmessungen von analogen Schaltungen gemacht und es ist schwierig, Datenblatt Zahlen zu erreichen, weil es sehr stark auf die Gestaltung und Lärm von Netzteilen etc. wird es sich lohnen könnte dabei eine Fourier-Transformation des Lärms zu sehen, ob Es gibt keine spezifischen Frequenzen vorhanden, und es ist nicht zufällig. Das könnte durch die Kopplung von Uhren in den analogen Schaltkreisen verursacht werden. Keith.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back