M
Martin Laabs
Guest
Hallo,
mir ist heute eine Idee gekommen. Es ist ja immer wieder mal drive
by wire etc. im Gespräch.
Ich habe mir überlegt ob man die Energieübertragung beim Fahrrad
nicht auch via Strom machen kann.
Dann könnte der Mensch immer im bereich seiner optimalen Kennlinie
arbeiten und es würde die ganze Mechanik um die Schaltung+Verluste
wegbleiben.
Nur die Kosten ...
Ist es realistisch sowas mal umzusetzen? Also Generator, Schaltregler
und dann ein Motor. Evt. noch einen Speicher.
Kann man es so realisieren das der Mensch immer im Bereich
der optimalen Energieausnutzung also bei mir z.B. langsames Treten mit
etwas Druck dahinter arbeitet und der Motor das Rad dann so antreibt
das man am Berg nicht stehenbleibt sonder eher langsamer fährt?
Tschüss
Martin L.
mir ist heute eine Idee gekommen. Es ist ja immer wieder mal drive
by wire etc. im Gespräch.
Ich habe mir überlegt ob man die Energieübertragung beim Fahrrad
nicht auch via Strom machen kann.
Dann könnte der Mensch immer im bereich seiner optimalen Kennlinie
arbeiten und es würde die ganze Mechanik um die Schaltung+Verluste
wegbleiben.
Nur die Kosten ...
Ist es realistisch sowas mal umzusetzen? Also Generator, Schaltregler
und dann ein Motor. Evt. noch einen Speicher.
Kann man es so realisieren das der Mensch immer im Bereich
der optimalen Energieausnutzung also bei mir z.B. langsames Treten mit
etwas Druck dahinter arbeitet und der Motor das Rad dann so antreibt
das man am Berg nicht stehenbleibt sonder eher langsamer fährt?
Tschüss
Martin L.