BFP740 AWR Modell nichtlineare Analyse Problem?

E

emmetin

Guest
Hallo an alle .. Wir sind der Gestaltung eines LNA mit Infineon BFP740 und simuliert auf AWR Microwave Office. an der Infineon Website, gibt sie AWR Modell des Transistors, aber wir können nicht-lineare Analyse, zum Beispiel; OIP3. es gibt die Fehlermeldung "das Abhören Punkt-Messung muss, um zwei oder mehr geben" .. könnte mir jemand bitte helfen Sie uns mit unserem Problem: smile:. Vielen Dank

Hallo, Ja, Sie müssen PORT2 mit zwei Töne verwenden, um die IP3 eines Verstärkers messen ... Darüber hinaus müssen Sie fegen die Eingangsleistung mit Swept Variable Grundstück IP3 ... Siehe die beigefügten schematischen Aufbau ... Wenn Sie dennoch Probleme haben, dann laden ur MWO-Datei (*. EMP), damit Sie besser ... --- --- Manju

Hallo, ich bin mit zwei Tönen und fegte schon, aber nicht finden konnten, das Problem wieder, kann ich nicht machen OIP3 Analyse wieder: (Ich füge dem EMP-Datei, wenn Sie eine Chance zu sehen, werde ich dankbar sein konnte.. Ich schreibe auch einige Erklärungen in "Design Notes". Vielen Dank für deine Hilfe, freut sich von Ihnen zu hören .. Cem

Hallo Cem, Im OIPN Messung Seite der Index der IM-Komponente shoud Spiel mit der Ordnung in diesem Fall sagen, für 3. Bestellen Sie müssen entweder 6 oder 6,02 ... also die IM-Index 2,1 Dann funktioniert gut ... siehe beigefügte modifizierte Projekt ... Ich habe auch ich habe gesehen, dass man nicht pauschal Macht, statt die Messung IP3 Vs Frequenz ... Wenn Sie IP3 Vs Eingangsleistung fegen müssen dann müssen Sie Simulation Steuerblock & fegen die Macht zu sagen von -20 dBm bis 0 dBm IP3 & Grundstück nutzen ... Ich hoffe, das hilft ... --- --- Manju

hallo wieder manju zunächst vielen Dank für Ihre Hilfe und Zeit. Ihre Ratschläge sind sehr hilfreich für mich, ich bin wirklich dankbar. Ich habe eine letzte Frage, ich sollte die dritter Ordnung mit zwei -20 dBm Eingangssignale an 2,44 und 2,46 GHz zu messen. Ich beginne Frequenzbereich, in "Projekt Optionen" aus 2,44 GHz. aber ich weiß nicht, der Index der IM comp. für meinen Bereich. sollte 2,44 mit 3 multipliziert werden? oder etwas anderes? Danke Cem

2,44 * 2 bis 2,46 * 1 oder 2,46 * 2 bis 2,44 * 1
Vielen Dank für Post. sollten sie gleich? in meinem Design, 2, -1 und -1,2 nicht gleich sind, was ist der Grund dafür? gewinnen kann gesagt werden, fast flach sein. Cem

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back