Betrug bei Verbrauch (Benziner-Diesel) oder bei Reichweiten

W

wernertrp

Guest
Wie wird bei der Reichweite bei Elektro Autos zur Zeit betrogen ?

Batterie ist zu 100 % geladen.
Welche Fahrdauer bei wieviel KiloWatt Abgabe reduziert die Batteriekapazität um % Prozent.
Wie reduziert die Umgebungstemperatur die Batteriekapazität ?
Wieviel KWh auf dem Antriebsstrang erzeugen welche Reichweite ?
Welche mittlere Geschwindigkeit ist fĂźr die maximale Reichweite angegeben ?
0 % Gefälle / Steigung, kein Rßckenwind ?
Wie sieht es im Winter aus bei -15 °C aus ?
Reduziert Schnelladung die Batterie-Lebensdauer ?
welche Fragen fallen Dir sonst noch so ein ?
 
Am 15.01.20 um 19:45 schrieb wernertrp:

> welche Fragen fallen Dir sonst noch so ein ?

Wo bist du ausgebrochen?

Hanno
--
The modern conservative is engaged in one of man's oldest exercises in
moral philosophy; that is, the search for a superior moral justification
for selfishness.
- John Kenneth Galbraith
 
On Wed, 15 Jan 2020 10:45:58 -0800 (PST), wernertrp
<vintage1918@yahoo.de> wrote:

Wie wird bei der Reichweite bei Elektro Autos zur Zeit betrogen ?

Batterie ist zu 100 % geladen.
Welche Fahrdauer bei wieviel KiloWatt Abgabe reduziert die Batteriekapazität um % Prozent.
Wie reduziert die Umgebungstemperatur die Batteriekapazität ?
Wieviel KWh auf dem Antriebsstrang erzeugen welche Reichweite ?
Welche mittlere Geschwindigkeit ist fĂźr die maximale Reichweite angegeben ?
0 % Gefälle / Steigung, kein Rßckenwind ?
Wie sieht es im Winter aus bei -15 °C aus ?
Reduziert Schnelladung die Batterie-Lebensdauer ?
welche Fragen fallen Dir sonst noch so ein ?

Die Antwort auf viele Fragen wĂźrde ich in der entsprechenden
Messvorschrift fĂźr den Verbrauch und die Reichweite von
E-Autos vermuten.

Es werden dort mit Sicherheit nicht genau die Parameter
angegeben sein, mit denen Du ein Auto zu bewegen pflegst, d.
h. wenn Du das Auto benutzt wirst du mehr oder weniger
verbrauchen. Aber man hat damit eine MĂśglichkeit, Autos
untereinander zu vergleichen.

l.
 
Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> wrote:
Am 15.01.20 um 19:45 schrieb wernertrp:

welche Fragen fallen Dir sonst noch so ein ?

Wo bist du ausgebrochen?

Das ist wernertrp, der trollt nur.

--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !! -----
Marc Haber | " Questions are the | Mailadresse im Header
Mannheim, Germany | Beginning of Wisdom " |
Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fon: *49 621 72739834
 
Am 16.01.20 um 09:20 schrieb Marc Haber:

welche Fragen fallen Dir sonst noch so ein ?

Wo bist du ausgebrochen?

Das ist wernertrp, der trollt nur.

Schon klar, aber bei der Vorlage...

Hanno
 
Am 15.01.20 um 20:21 schrieb Hanno Foest:
Am 15.01.20 um 19:45 schrieb wernertrp:

welche Fragen fallen Dir sonst noch so ein ?
Wo bist du ausgebrochen?

Leicht zu erraten --> aus d.a.g.

--
Fritz
'Prosit Neujahr!'
Allen die Guten Willens sind!
 
"wernertrp" <vintage1918@yahoo.de> schrieb im Newsbeitrag
news:8c27e7f4-ed94-4b9c-b82e-fa71ee34de72@googlegroups.com...

> Wie wird bei der Reichweite bei Elektro Autos zur Zeit betrogen ?

Wie beim Benziner auch

https://www.heise.de/newsticker/meldung/E-Autos-verbrauchen-viel-mehr-Strom-als-angegeben-3081667.html

--
MaWin, Manfred Winterhoff, mawin at gmx dot net
 
Am 17.01.2020 um 12:54 schrieb MaWin:

[...]

meinst Du nicht, es wäre sinnvoll einem ausgewiesenen Troll einfach mal
nicht zu antworten?
 
On Fri, 17 Jan 2020 12:54:00 +0100, "MaWin" <me@private.net>
wrote:

"wernertrp" <vintage1918@yahoo.de> schrieb im Newsbeitrag
news:8c27e7f4-ed94-4b9c-b82e-fa71ee34de72@googlegroups.com...

Wie wird bei der Reichweite bei Elektro Autos zur Zeit betrogen ?

Wie beim Benziner auch

https://www.heise.de/newsticker/meldung/E-Autos-verbrauchen-viel-mehr-Strom-als-angegeben-3081667.html

Der NEFZ / New European Driving Cycle, den der Gesetzgeber
fĂźr die Angaben des Herstellers damals vorschrieb, stellt
die Verhältnisse für Großstadtbewohner dar: 25 % Leerlauf an
den Ampeln, 12 mal anhalten, dann auf 15, 30 oder 50 km/h
beschleunigen, paar s 70, einnmal auf 120 beschleunigen und
sofort wieder abbremsen.

Heise weist darauf hin, dass Dänemark eben sei. Dass in
Dänemark aber auch nicht all zu viele Menschen in
Großstädten leben -wo dieser NEFZ noch am ehesten der
Realität entspricht, wurde nicht erkannt.

Dass der NEFZ fĂźr die Voraussage des PersĂśnlichen Verbrauchs
obsolet ist, hat ja sogar die Politik schon erkannt und es
sollte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben.

Eine Voraussage fßr den persÜnlichen Verbrauch wäre wohl nur
machbar durch Ablieferung eines persĂśnlichen Fahrprofiles.

l.
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top