M
Maverickmax
Guest
Hallo Nach der Skalierung der eingehenden des AC-Signals, habe ich versucht, RMS Berechnung zu implementieren und ich konnte nicht, was genau ich will. Da der RMS-Wert zu halten oszillierenden aber es sollte konstant sein. Jede Pseudo-Code für die Berechnung der RMS-Wert? Jede weitere Anregungen? Maverick Max AKTUALISIERT ....... die forumla von Vrms wäre Quadratwurzel ((1 / N) werden * SUM (V ^ 2 (i)) Also ich verstehe N ist die Anzahl der Proben Zum Beispiel habe ich so konfiguriert meinen Mikrocontroller zu unterbrechen bei 200us zu erzeugen, um eine schöne produzieren . Sinuswelle von 50Hz So wie viele N i gelten soll Maverick Max [size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 2 Stunden 31 Minuten: [/color] [/size] Nach ein wenig Recherche im Internet, ich bin immer das große Ganze ein bisschen mehr klar. Da 50Hz des Sinus ist aus meiner Mikrocontroller generiert, so glaube ich, dass meine ADC Abtastrate ca. 10US ist, aber ich bin mir nicht 100 Prozent sicher. Lassen Sie davon ausgehen, dass es 10us ist, also 20e -3 (50 Hz) geteilt durch 10e-6 (100 kHz) = 2000 Damit meine ich müsste bis 2000 Punkt für die Anzahl der Proben zu implementieren? Bitte teilen Sie mir so bald wie möglich Mit freundlichen Grüßen Maverick Max