Berechnung Mitte-Anzapftransformators

J

jancambodia

Guest
Hallo, ich habe die folgende Schaltung eines CFL Ballast. Für das Design möchte ich den Transformator zu berechnen, aber ich bin nicht sicher, wie es denn von der Mitte zu tun angezapft Konfiguration. Es ist ein 12V-Quelle, die an der Mitte des primären. (1) Wenn ich die Spannung messen an der Drain-(MOSFET, der ausgeschaltet ist), messe ich eine Spannung von 24 Volt. Ich würde gerne wissen, wie dies möglich ist. (2) I, um die Eingangsspannung des Transformators wissen wollen, ist dies ein 24 +24 = 48 Vpp Spannung? Ist es möglich, diesen Transformator in der gleichen Weise wie ein Transformator mit 1 Primärspule berechnen? Dank

1. Ich konnte es kaum vorstellbar, wie die Schaltung sollte ohne eine Aus-Zustand Spannung am Drain oben Vbat zu betreiben, als die mittlere Spannungsdifferenz (Gleichspannung) bei einer Transformatorwicklung oder eine Induktivität muss Null sein. Dies wäre auch der Fall mit einem Single-Ended-Wechselrichter und einzigen Primärspule werden. Annahme idealer Kopplung, die momentane Spannungen an beiden Primärspulen haben gleich groß, so ist es auch offensichtlich, dass, wenn ein Schalter geschlossen ist (Vds1 = 0), für die gegenüberliegende Schalter Vds2 = 2 • Vbat gehalten werden muss. 2. Ja, die Spannung Transformation Beziehungen nicht auf die Anzahl der Wicklungen oder über mögliche Wasserhähne ab. Sie können es für eine Teilwicklung sowie für insgesamt Wicklung berechnen.

Ich maß die Spannung über den beiden Abflüssen und es war 48 Vpp. Die Spannung auf der Sekundärseite betrug 90 Vpp (ohne Last angeschlossen ist). Ich kann nicht herausfinden, wie man diese Spannung zu bekommen. Ich habe ein Windungsverhältnis von 25 +25:75, so dass die Spannung Transformation muss 3 mal sein. Zum Beispiel, wenn I 1 Primärspule zu nehmen. Es gibt eine Spannung von 12V über sie in den Ein-Zustand. Das Windungsverhältnis ist 25:75, so dass diese Spannung muss sein 3-mal höher. 3 x 12 = 36 Vpp, was nicht dasselbe ist wie die Hälfte der Sekundärspannung (0,5 x 90 Vpp = 45 Vpp) Sind meine Berechnungen richtig, lass es mich wissen plz

Ich gehe davon aus, messen Sie die Spannung mit einem Oszilloskop (ich weiß kein anderes Instrument, dass die Messung regelmäßig Vpp). Warum gehst du nicht einfach zu verstehen versuchen, , was Sie sehen statt des Vergleichs angenommenen Werte mit gemessenen Werten? Wenn Sie nicht über ein Oszilloskop, ist es tatsächlich schwierig, die Schaltung Verhalten genau zu verstehen. Grundsätzlich wäre die Berechnung korrekt sein für einen idealen Transformator, wie ich bereits erwähnt. Angenommen, Ihre Windungsverhältnis Spezifikation korrekt ist, die Messung zeigt, dass der Transformator nicht ideal ist, wahrscheinlich der Unterschied ist darauf zurückzuführen, Induktivität verirren. Was sind die Ursachen der Unterschied besser mit einem Oszilloskop als theoretisch vorhergesagt gesehen werden, obwohl es kann berechnet und simuliert werden, wenn nötig.

Wenn man Mosfet leitet, hat seine Wicklung des Transformators 12V über sie und die andere Wicklung eine Spannung, der bis zu +24 V, so dass es auch 12V über sie. Ein 12V Wicklung Paare 12V auf die andere Wicklung, weil es ein Transformator ist. Von Windung zu Win gibt es 24V pp Wenn Sie füttern die Schaltung von einem vollständig aufgeladenen Blei-Säure-Batterie, die eine Spannung von 13,8 V dann die 3-fache Windungsverhältnis hat, wird eine Ausgangsspannung von 82.8V S. Die Induktivität der zu Transformator könnte hinzufügen, einige Spannungsspitzen.

Ich maß die Spannungen mit einem Oszilloskop. Ich habe nicht viel exeperience im Bereich der Magnetik, so zu verstehen, was ich sehe, ist manchmal schwierig. Von Stray-Induktivität du meinst die Streuinduktivität? Können Sie mir sagen, wie man mit dem Oszilloskop, wo diese Differenz herkommt sehen, so kann ich versuchen, diesen Effekt zu minimieren. Dank

Es ist kein sagte, dass man notwendigerweise zu reduzieren streunende , Leckage oder parasitäre Induktivität (Die Begriffe sind äquivalent zu meiner Meinung nach). Am Ausgang, Ihnen eine Reihe Induktor ohnehin haben, wäre etwas mehr Streuinduktivität zwischen primären und sekundären, nur um LOSC hinzuzufügen. Der Transformator aufbauen könnte auch als Resonanz-Transformator vollständig zu beseitigen LOSC bzw. Einbettung in die transformer.This werden in der Regel für CFL-Switcher mit einer Halbbrücke anstelle der gezeigten Push-Pull-Konfiguration. Mit der gezeigten Push-Pull-Konfiguration, Streuinduktivität zwischen jeweils nicht-ideale Kopplung der Primärwicklungen Ursache Überspannung an die Transistoren in off-Phase. Es kann Stress die Transistoren Spannung Kapazität und Erhöhung Schaltverluste. Also mit dieser Konfiguration ist es wohl wünschenswert, eine enge Kopplung der Vorwahlen haben. Dies könnte zB durch bifilar Wicklungen erreicht werden.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back