Berechnung der Werte an den Punkten in mehreren Widerstand / Topf Spannungsteiler

J

juz_ad

Guest
5_1328971372.jpg
Die beigefügten schematischen ist einer von 3 Vorspannschaltungen in einem größeren Projekt an dem ich arbeite. Ich möchte versuchen, es zu optimieren und durch eine Senkung der Anzahl von Widerständen, aber ich habe keine Ahnung, wie man den Spannungsbereich an den Punkten V1 und V2 zu berechnen. In diesem Beispiel nimmt einen positiven R1 und R2 VRef fällt eine negative VRef - aber ich würde gerne wissen, wie man die Spannung berechnen, unabhängig davon, welche Sortimente VRefs verwendet wurden. Ich würde auch gerne wissen, wie neu zu berechnen die Bereiche von V1 und V2, wenn ich den Wert der Pot zwischen R1 und R2 ändern. Mir ist klar, dass die Last anwesend V2 könnte die Ergebnisse beeinflussen - für jetzt, für diese Erläuterung - können wir annehmen, es gibt keine Belastung. Dank

Zunächst hängt der Wert V2 auf der Last gibt. Wenn es keine Last, dann V2 = V1 (kein Strom durch R3). Was meinst du "Spannungsbereiche unabhängig davon, was VRefs verwendet wurden"? Die Spannungsbereiche richten sich ganz nach Vref!

Müssen einige mathematische hier tun ...:-D Wir können die Überlagerung Satz zu verwenden, um alle bis auf eine Quelle der Macht innerhalb des Netzwerks zu einem Zeitpunkt, zu beseitigen und mit seriell / parallel-Analyse, um Spannungsabfälle im Netz geändert für jede Energiequelle getrennt zu bestimmen . Dann haben wieder Spannungsabfälle bestimmt für jede Energiequelle getrennt arbeiten, werden alle Werte algebraisch, um die tatsächlichen Spannungsabfälle mit allen Quellen zu finden, aktiv aufgenommen. Ich hoffe, dass nicht so viele Fehler hier :: wink:

Was meinst du "Spannungsbereiche unabhängig davon, was VRefs verwendet wurden"? Die Spannungsbereiche richten sich ganz nach Vref!
Ja, du hast recht. Ich wollte klarstellen, dass es einen Pot zwischen R1 und R2 und Drehen, die eine Spannung 'Reichweite' zur Verfügung stellt. Ich möchte in der Lage sein, diesen Bereich zu berechnen, unabhängig davon, ob ich mit + V,-V oder 0 V zu tun, als eine oder beide meiner VRefs. [COLOR = "Silver"] [SIZE = 1] ----- ----- Beitrag hinzugefügt um 16:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ---------- [/SIZE] [/COLOR]
müssen einige mathematische hier tun ...:-D
: cry:
Wir können die Überlagerung Satz zu verwenden, um alle bis auf eine Quelle der Macht innerhalb des Netzwerks zu einem Zeitpunkt, zu beseitigen und mit Hilfe Reihen / Parallel-Analyse, um Spannungsabfälle im Netz modifiziert für jede Energiequelle getrennt zu bestimmen. Dann haben wieder Spannungsabfälle bestimmt für jede Energiequelle getrennt arbeiten, werden alle Werte algebraisch, um die tatsächlichen Spannungsabfälle mit allen Quellen zu finden, aktiv aufgenommen. Ich hoffe, dass nicht so viele Fehler hier :: wink:
wird mich nehmen, während durch die Arbeit an - aber das Bild, das Sie angebracht ist hilfreich und sieht aus wie es Sinn macht. Vielen Dank!

Dies kann die gleiche wie mister_rf die Ergebnisse sein: Vmin = {((Vr +) - (Vr-)) / (R1 + Rpot + R2 | | R4)} * (R2 | | R4) + Vr-Vmax = {((Vr + ) - (VR-)) / (R1 + R2 + Rpot | | R4)} * (R2 | | R4) + Rpot) + Vr-Aber ich muss fragen: Bekommen Sie uns Ihre Hausaufgaben für Sie tun?

Barry, sehr geschätzt.
Aber ich muss fragen: Bekommen Sie uns Ihre Hausaufgaben für Sie tun
Ich verspreche, das ist nicht Hausaufgaben oder irgendeine Art von Aufgabe?. Ich habe Versuchsaufbau eine diskrete OTA für meine eigene Forschung. Die schematische I geschrieben hier ist die Vorspannung für den invertierenden Eingängen des OTA und I bis V-Wandler am Ausgang des OTA. Es funktioniert gut, aber ich fürchte, es ist ein bisschen kompliziert und weil ich nicht berechnen kann es - ich kann nicht arbeiten, Änderungen oder Verbesserungen an sie. Ich verstehe das wird nur noch mich bisher ignoriert, weil ich die Last bei R3 bin, brauche ich nur meinen Kopf runden das Wichtigste zuerst. Dank.

Also, warum nicht testen Sie die Schaltung und überprüfen Sie Ergebnisse, die zu Simulations-Software? Sehen Sie diese Schaltung zum Beispiel: :cool:

Also, warum nicht testen Sie die Schaltung und Scheck Ergebnisse, die Simulations-Software
Ich habe noch nie Simulations-Software verwendet?. Ich am Ende immer Gedanken über die Zeit es mir nehmen würde, um ein neues Software-Paket zu lernen - ich konnte diese Zeit nutzen, um die Schaltung Steckbrett und lernen, wie sie arbeiten, das Problem mit der Hand und dann bin ich eher zu verstehen und zu erinnern, es . Probleme wie diese könnte eine gute, einfache Ort zu beginnen, MacSPICE oder etwas ähnliches sein (ich bin auf MAC OS - damit zählt einige der populärsten freien s / Software). Wir werden sehen - nochmals vielen Dank für den Input.

"Ich habe immer am Ende der Zeit, darüber nachzudenken, es mir nehmen würde, um ein neues Software-Paket zu lernen - ich konnte diese Zeit nutzen, um die Schaltung Steckbrett" Ja, aber wenn man einmal das Paket gelernt, können Sie alle Ihre Zukunft Schaltungen statt simulieren mit ihnen Steckbrett. (Eigentlich sollte man noch Steckbrett ihnen, aber Sie können eine Menge Fehler abzufangen, bevor Sie zu diesem Punkt, wenn Sie simulieren zu bekommen).

Sicherstellen, dass ich nicht vor mich hier bekommen - wenn jemand nichts dagegen, würde die Überprüfung meiner Gleichungen für die Spannungsteiler Beispiele unten angehängt - ich würde es zu schätzen wissen. Beispiel 1 ist auf Vout berechnen, wo Vref2 ist eine Spannung nicht GND. Beispiel 2 ist es, den Spannungsbereich der Pot R3 berechnen Dank

Beispiel 1: Vout = Vref1 + Vref2 - R1Vref1 / (R1 + R2) - R2 Vref2 / (R1 + R2) [COLOR = "Silver"] [SIZE = 1] ---------- Beitrag hinzugefügt um 23.08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:51 ---------- [/SIZE] [/COLOR] Für das zweite Beispiel siehe Beitrag # 3 Versuchen Sie ersetzen R3 durch "R4" und verwenden Sie für die alten 'R3' = ∞ der neuen Gleichungen: = Vout1 Vref2 - (R2 + R3) Vref2 / (R3 + R2 + R1) + Vref1 - R1 * Vref1 / (R3 + R2 + R1 ) Vout2 = Vref1 - (R1 + R3) Vref1 / (R3 + R1 + R2) + Vref2 - R2 * Vref2 / (R2 + R3 + R1)

RE 10: Beispiel 1: Vout = R2 / (R1 + R2) * (Vref1-Vref2) + Vref2 Beispiel 2: Uaus1 = [(R3 + R2) / (R1 + R2 + R3)] * (Vref1-Vref2) + Vref2 Vout2 = [R2 / (R1 + R2 + R3)] * (Vref1-Vref2) + Vref2 Nun, gehen tun eine Simulation!

RE 10: Beispiel 1: Ua = R2 / (R1 + R2) * (Vref1-Vref2) + Vref2 Beispiel 2: Vout1 = [(R3 + R2) / (R1 + R2 + R3) ] * (Vref1-Vref2) + Vref2 Vout2 = [R2 / (R1 + R2 + R3)] * (Vref1-Vref2) + Vref2 Nun, gehen tun eine Simulation!
Du hast vergessen'''' Vref1 ... das ist eine symmetrische Schaltung. : Roll:

1. Vout = Vref1 + Vref2 - [R1 + R2 Vref1 Vref2] / (R1 + R2) 2. Vout1 = Vref1 + Vref2 - [(R2 + R3) Vref2 + R1Vref1] / (R1 + R2 + R3) Vout2 = Vref1 + Vref2 - [(R1 + R3) Vref1 + R2Vref2] / (R1 + R2 + R3)

Für Post # 10: Beispiel 1. meine Gleichung war in der Nähe - aber falsch. Ihre beiden Gleichungen die gleiche Antwort geben, und es ist näher an, was ich auf meinem Steckbrett Beispielen messen. Das Gleiche gilt für Beispiel 2a) Vout 1 ... aber zum Beispiel 2b) Vout 2 Ihre beiden (Original-) Gleichungen die gleiche Antwort geben - aber es ist weg, was ich messen. ... Es ist eigentlich meine Gleichung für VOUT2, die am nächsten? (. Ja, ich bin überrascht) Ich merke, Sie haben auch zwei geschrieben, während ich schreibe dies gestartet - also werde ich diese Änderungen zu überprüfen. Nochmals vielen Dank an euch beide - das ist eine große Hilfe und eine gute Lektion.

Um die Probleme Sie die Überlagerung Satz, Angaben gelten können lösen: [url = http://en.wikipedia.org/wiki/Superposition_theorem] Überlagerungssatz - Wikipedia, der freien Enzyklopädie [/url] [Url = http://www.wisc-online.com/Objects/ViewObject.aspx?ID=DCE3802] Die Überlagerung Theorem [/url] Video ... :-D [url = http://www.youtube.com/watch?v=QXY6hAxVP4g~~V] Überlagerungssatz - von Dr. C. B Bangal - YouTube [/url] [url = http://www.youtube.com / watch v = 6EYIrNXZVUU] Überlagerungssatz - YouTube [/url]

Versuchen Sie folgendes: [url = # http://www.linear.com/designtools/software/ LTspice] Linear Technology - Design-Simulations-und Geräte-Modelle [/url] Es ist wirklich einfach zu bedienen. Auch ich kann es verwenden. Und ich habe immer meinen analogen Schaltungen simulieren mit ihm.

Dies kann über bedeckt gewesen sein ... Ich benutze diese Methode, um die Mitte Knoten-Volt-Ebene zu finden. Es funktioniert für jede Menge Speichen-Drähte. * Nehmen Sie gegenseitige aller Speichen-Widerstände. * Summe sie. (1/R1 + 1/R2 + 1/R3 + 1 / R4.) * Nehmen Kehrwert, dass. Das ist wie unter den Parallel-Ersatzwiderstand. (Nennen wir es Reff.) * Berechnen einer Gewichtung Prozentsatz für jede Speiche Widerstand, indem sie Reff / R1. Etc. * Multiplizieren Sie jede eingehende Spannung durch die Gewichtung Prozentsatz. * Summe dieser Zahlen. Das Ergebnis ist die V-Pegel am zentralen Knoten.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back