Berechnung der Quadratwurzel & reziproken

E

elecs_gene

Guest
hallo könnte u Jungs gebt mir einen Algorithmus für die effiziente Berechnung der gegenseitigen & Quadratwurzel für eine beliebige Anzahl betwwen 0 und unendlich ... Was

Erzähl mir mehr über die Notwendigkeit ... Gehst du in die Programmierung werden? Ist das für eine Hardware-Design (wie ein FPGA)? Ist das für einige DSP-Chip, der diese Funktionen fehlen? Auch welche Art von Leistung suchen Sie?

Hallo Eigentlich bin ich nicht eine Hardware-Implementierung der ALU in FPGA / asic..so, ich bin auf der Suche nach Algorithmen, die ebenso effiziente wie implementierbar sind in Hardware .. mit Bezug auf

Es ist eine nette Beschreibung unter http://www.pldesignline.com/howto/180203299 Insbesondere für FPGA-und DSP-Lösungen, die "gegenseitige Square Root"-Algorithmus wird am häufigsten implementiert. Es ist ein Low-Impact-Version des Newton-Verfahrens. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 18 Minuten: [/color] [/size] Ein weiterer Gedanke - der "Startwert" für iterative Methoden hat sehr viel mit Konvergenz zu tun. Wenn du tust dies in floating-point, schlage ich vor, mit den Exponenten in einer Look-Up-Tabelle für die Vermutung. Wenn es integer-basiert ist, erkennen die meisten signifikante Bit gesetzt, und die Nutzung ihrer Wurzel wie das Samenkorn.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back