Berechnen Sie einen Transistor Frequenzgang mit Datenblatt

B

baby_1

Guest
Hallo ich möchte eine collpits Oszillatorschaltung mit Transistor bei 100MHz frequency.i Design und Konfiguration einer Schaltung zu entwerfen, aber es funktioniert nicht mehr als 3 MHz (wenn ich ändern Kondensator in collpits Baias). Ich denke, es an den Transistor Frequenzgang wird im Zusammenhang . könnten Sie mir sagen, wie kann 1-wählte einen Transistor für eine Wunsch-Frequenz (Ft, ....)? (für kleine Signal) 2-wie kann der Transistor Frequenzgang mit dem Datenblatt zu berechnen? ohne dabei experimentelle Arbeit und mit Hilfe eines Simulations-Software 3-was ist das beste Buch in der S-, Y-Parameter Design und Theorie? (i lesen RF Circuit Design von Bowick) Dank

Stromverstärkung * BW = ft Produkt ist ein Faktor, aber Kreisverstärkung muss> 1 sein zu schwingen. [URL = "http://www.ekswai.com/en_cap3.htm"] http://www.ekswai.com/en_cap3.htm [/URL]

Thanks so much SunnySkyguy könnten Sie mir sagen mehr über die Berechnung eines selbst collpits Oszillator mit Transistor? Ich kenne die Avmid aber ich möchte CB und CE nach diesem Schema zu berechnen.
57_1335517593.jpg

Entschuldigen Sie mich SunnySkyguy aber ich suche im Internet und meine Bücher, die ich gefunden, dass die Verstärkungs-Bandbreite-Produkt, das das Verhältnis zwischen Gewinn und bandwidth.could zeigen Sie mir sagen, dass Ihre Referenz sagen
Gain * BW Produkt = FT
Aktuelle Gewinn oder Spannungsverstärkung? [COLOR = "Silver"] [SIZE = 1] ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:05 Uhr ---------- [/SIZE] [/COLOR] Ich fand diese
fT, Strom-Verstärkungsbandbreitenprodukt (MHz)
wenn Mittel, wenn ich einen Emitter gemeinsamen Bias verwenden für ein collpits Oszillator bei 100MHz ich verwenden soll einen Transistor (zum Beispiel hFE = 250) mit ft = 100 MHz * 250 = 25 GHz?

Cb abd Ce sind einfache HP-Filter, AC Paar das HF-Signal mit geringer Induktivität. Natürlich BJT die Nutzung Stromverstärkung, FETs Einsatz Spannungsverstärkung., Op-Amps verwenden Spannungsverstärkung.

Dank SunnySkyguy nach Ihrer Erklärung, wenn ich verwenden Emitter-gemein, dass Stromverstärkung = 100 und für meine Schaltung schwingen in 100Mhz i Verwendung Transistor shoud ft mit 10GHz?!

Ja, es bedeutet, wenn ein Transistor hat 300MHz fT und Sie werden es läuft bei 100MHz, Ihre ss Gewinn wird nur 3 max.

Dank könnten Sie mir sagen, was "ss gain"? in einigen gemeinsamen Emitter wie können wir kontrollieren Stromverstärkung? weil seine Nähe Hfe konstant? und ich sehe, dass die meisten FM-Mischer mit einem Transistor mit ft = 300, aber mit Spannungsverstärkung 10 Werke fein? wie?

Sehr geehrte baby_1 Hallo Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist der Frequenzgang des CE-Verstärker nicht gut. ja, bei hohen Frequenzen, wird es Probleme bereiten. wenn Sie wollen Design Hochfrequenzoszillator versuchen CB-Verstärker, was gut für dieses Ziel ist. ein üblicher Modus für diesen Oszillator ein Rückkopplungsschleife vom Emitter zum Kollektor über einen Kondensator. und ein Schwingkreis im Kollektor. By the way: es gibt viele Regeln für die Oszillator-Design näher! ist es möglich, HF-Oszillatoren mit einfacheren Formeln und Näherungen zu entwerfen. Best Wishes Goldsmith

Dank Goldsmith ja, hat CB und CC mehr Frequenz response.but jetzt möchte ich, um die Berechnung von ihnen wissen, aber eins nach dem one.now im Arbeiten an CE und theory.could mir zu diesem Thema helfen, dass das, was gerade für die Gestaltung eines einfachen Colpitts tun Oszillator mit Transistor im CE-Modus? Ich möchte einen Colpitts mit 100MHz Frequenz, mit 2N3904 oder C945-Transistor-und LC-Tank zu schaffen. Jede Hilfe willkommen

Dank SunnySkyguy für Ihre Antwort. Ich überprüft die meisten FM-Transmitter circuit.you recht sie beide sie CB verwenden. könnten Sie mir sagen das Entwerfen von collpits Oszillator 100Mhz mit 2N3904?

Sie können eine Sinuswelle osc @ 100Mhz machen, wenn Sie ein Q von 10 und gesamte Schleifenverstärkung> 1 mit HFE von 3 haben bei 100MHz aus fT von 200MHz, aber wegen Gerät variable Kapazität sei denn, Sie mit hohem Q Xtal sind, wird es instabil. so rate ich ab, dass für Toleranz Fragen. Vielleicht möchten Sie illegale FM-Transmitter auf 100MHz machen mit einfachen VCO und Kapazitätsdiode??? Lernerfahrung für ...

Ja nach deiner Erklärung arbeite ich für Lernerfahrungen könnten Sie vorschlagen, Bücher in diesem eingereicht? Ich möchte mehr lesen, um zu wissen, mehr jede Hilfe dankbar

http://bit.ly/IjwiwQ Dies Google Buch hat einen 100MHz Colpitts OSC mit 2N3904 Sie können fast alles, was Sie wollen im Web zu finden ... es sei denn, Sie sind im Iran nach diesem Sommer ...

Nun, Reden wir über Design-Regeln: Aber vorher: der Punkt zwischen C1 und C2 (gemeinsame Stelle sollte mit der Erde verbunden werden, direkt). Und über den Wert von C1 und C2, wie Sie wahrscheinlich wissen, einer der Schwingung Gesetze ist, Av * beta, sollte ungefähr 1 (Du solltest besser, um es größer als eins gesetzt) ​​sein. und Beta ist das Verhältnis von C2/C1 und AV C1/C2. Lassen Sie mich, Ihnen ein Beispiel: Sie haben Av ohne Rückkopplung, die sich um 5NF (zum Beispiel) ist. C2/C1 so sollte etwa 1/5 nF sein. (In der Praxis ein bisschen größer als diese.). Und Fr = 1/2pi * sqrt (LC) C = C1 + C2. Und über die CE-Verstärker-Design, ich glaube, Sie wissen, wie man eine einfache CE-Verstärker-Design. nicht wahr? Best Wishes Goldsmith

Hallo und Tanks mr.SunnySkyguy seiner nützlich, dass ich PSpice oder ADS verwenden Simulationen für Bücher?

Beide sind wichtig, aber ADS ($) (Advanced Design Studio, IIRC) ist ein leistungsfähiges Design-Tool von Agilent (ehemals HP) für sehr komplexe Designs wie RF-, Telekommunikations-, Energie-Systeme, etc. gemacht .. Als sehr fortgeschrittenen bedeutet auch sehr teuer. $ $ Es ist gut, erhalten Sie Erfahrung in der beide und zu vergleichen, um Labortests. Die Annahmen sollten nachgewiesen werden.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back