BER und E0/N0 Variation für verschiedene Modulationsverfahren

I

imar

Guest
Hallo Freunde, ich habe eine Frage, die Sie auf der BER und E0/N0 Berechnung. in der Tat, arbeitete ich an einem QPSK-Modulation mit einer BER von 4,10 ^ -2 und E0/N0 von 6,07 dB. Nun, ich möchte die Zinsen auf die Variation der Modulation (4QAM, 16 QAM, 256QAM) statt. Was muss ich tun, um Werte von BER und E0/N0 für jede Modulation erwerben? Ich werde für jede Hilfe dankbar denn es ist mein erstes Mal auf der digitalen Kommunikation Aspekt konzentrieren, und ich wußte noch nicht manipuliert diese Dinge, weil mein Interesse geht vor allem auf analogen Empfang Aspekte. Vielen Dank im Voraus hinsichtlich imar

gut .. Es beginnt alles mit Signalleistung S und Rauschleistung N Messungen. Per Definition ist die Rauschleistungsdichte N0 = N / Bn, wo Bn ist der Lärm Bandbreite. Die Energie pro Symbol Es = S / B, wobei B die Modulationsbandbreite (Symbolrate) Der Teil, ändert sich mit der Modulation ist hier: Die Energie pro Bit Eb = Es / n, wobei n ist abhängig von der Modulationsart. n = 1 Bit pro Hz für BPSK 2 Bit pro Hz für QPSK 3 für 8-PSK-4 für 16-QAM oder 16-APSK 5 für 32-APSK etc. BPSK ist ein besonderer Fall, weil alle Energie auf einer Modulation konzentriert Komplex Achse, so dass der Demodulator zur Ablehnung der Hälfte der empfangenen Rauschleistung (Lärm auf der anderen komplexen Achse). Alain Z. comblock.com

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back