Benötigen Sie Hilfe auf Interrupt

F

fanghl

Guest
Ich arbeite gerade an einer Klasse Projekt, das wir den Aufbau einer einfachen Kernel auf Tern TD40 Bord sind.Das Ding hat zwei interne Uhren.Wir sind verpflichtet, einer von ihnen verwenden, um Aufgaben-Control-Block planen.Wir müssen eine Interrupt-Service über den Timer am Ende eines jeden Zyklus Aufgabe, und ich weiß nicht, wie das zu tun.

jede Hilfe wäre sehr dankbar.

Haben Sie RTOS läuft auf diesem Board?Wenn Sie dies tun, müssen Sie herausfinden, wie man in yout Plug Interrupt-Handler in das RTOS.Wenn Sie nicht als, finden jedes Buch über x86-Real-Modus-Programmierung, und alle Beschreibung auf Interrupt-Verarbeitung ist da.Sie können zu diesem Forum suchen, um zu sehen, wenn es seinen früheren Posten regardng diese Bücher.

u aus dem, was habe ich geschrieben, dass u verstehen wollen, um Aufgaben mit Hilfe der Timer-Interrupt-Schalter.
1.Konfigurieren einer der Timer sagen Timer1 auf Intervall-Modus mit 1 ms Zeit.So nach
jedes i ms Zeit wird es bringen einen Interrupt aus.
2.Legen Sie Ihre Scheduler in diesem Interrupt-Adresse.Der Job Scheduler ist der, wenn mehr als
eine Aufgabe zu bewegen sind derzeit laufenden Aufgabe, "ready"-Zustand und bewegen Sie die anderen
aber höhere Priorität Aufgabe "runnung"-Status.
3.Ihre Scheduler internaly müssen Dispatcher, die Pflege für die Speicherung und nehmen Sie rufen
Wiederherstellung der Aufgabe zu bestreiten.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back