Beispiel für Sensor-Schaltung mit UV-Sensor in ein Fan

C

czech

Guest
hallo! i hav ein Problem mit meinem letzten Jahr Schulprojekt. kann jemand mich aufklären, um mir ein Beispiel für eine einfache Messschaltung mit ultraviolettem Sensor in einer Tabelle Lüfter installiert werden hav? Danke

thnx für die Antwort ... schätzte es sehr, ... jedem anderen Kurs dat kann mich aufklären? coz i vergleichen möchten Höhle entscheiden, welche ist am besten für mein Sensor-Fan. :)

Andere Optionen sind auf UV-empfindlichen Photodioden basieren. 1. Centronic Silizium-Fotodiode die OSD5.8-7Q: http://users.skynet.be/jm-derochette/Spectrometer/Photometer1.htm mit einem Wellenlängenbereich von 200 nm bis 1100 nm und einer Fläche von 5,8 mm ². Was Sie tun müssen, ist ein UV-Filter, der die Höhe des sichtbaren Lichts zu reduzieren und ermöglichen es nur UV vor dieser Diode, wie es seinem Höchststand von Empfindlichkeit ist bei ≈ 950nm statt. 2. http://www.scitec.uk.com/uvphotodiodes/tw30sxphotodiode 3. http://www.eoc-inc.com/ifw/EPD-365-0-2-5.pdf ... Regards, IanP

thnx ian .... btw, ist das Sensor zuverlässiger, ein Sensor-Detektor oder ein Infrarot-Sensor oder die UV-Sensor?

Kann man nicht vergleichen Infrarot-Sensor mit UV-Sensor, als auch entwickelt wurden, um verschiedene Frequenzen Sinn. Wenn Sie nach einem UV-Sensor suchen, haben einen genaueren Blick auf UV Photodiode TW30SX (link in meinem vorherigen Post). Regards, IanP

Ich wollte etwas zum letzten Beitrag hinzuzufügen, weil ich mit einem UV-Sensor für eine Anwendung am: Wenn Sie an beiden Enden des sichtbaren Spektrums abdecken wollen, dann können UV-und IR-Sensoren, dh verwenden, wenn Sie die Existenz eines überprüfen möchten Flamme. Prüfen Sie einige Patente von www. freepatents.com zu sehen, wie es funktioniert. Darüber hinaus sagte IanP alles. Was die Art der Anwendung bestimmt der Sensor die Sie benötigen. Wenn Sie sie kombinieren wollen, dann bauen ein System, das sowohl measuremments nimmt und gibt eine spezifische Antwort (ich weiß nicht was). Wenn es brennt, dann UV sagt Flamme, IR sagt auch, Flamme, können Sie die Intensität der strahlenden Energie in beiden Spektren und haben eine Leistung, die ALARM sagt, etc. .. D.

sorry guys .... : Cry: versucht trial and error alle Schaltungen über und keiner von ihnen werk .... coz i need help bei der Herstellung einer Schaltung, aber ich hav keine Ahnung, wie von vorne anfangen: cry: wenn jemand mir helfen kann, es wäre sehr dankbar .... ok zu sagen, u wad i bin Duin, im gonna was im duin fassen .... Ich bin duin ein Projekt, über einen Ventilator, der nur 1 Geschwindigkeit hat, aber es schwingt schnell, wenn es eine Person, die vor dem Ventilator, meanin, wenn niemand da ist, der vor dem Ventilator, läuft der Lüfter sehr schwingen schnell, bis er erkennt jemand vor dem Ventilator. mein Dozent sagte mir, es ist besser, ein UV-Sensor zu verwenden, und manche sagen, es ist besser, Ultraschall-Bewegungsmelder verwenden. so im confused: (trotzdem thnx für die Vergangenheit zu helfen ...

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back