Batteriereserveschaltung helfen erforderlich!

A

ali.mani

Guest
hallo. Ich bin der Gestaltung eines Projekts für Fahrzeug-Tracking mit sim548c Modul. das Projekt abgeschlossen ist, aber das einzige, was bleibt ist, dass ich ein Batterie-Backup-System für meine Schaltung entwickeln wollen. Ich bin mit einem 12V DC-Adapter an eine 12V Autobatterie für die Stromversorgung zu modellieren. Dieser 12V wird verwendet, um die Macht sim548 Modul, einen Mikrocontroller und einige andere ICs. jetzt will ich einen Schaltkreis, der von der Stromversorgung an die externe Batterie schaltet, wenn die Versorgungsspannung unter einen bestimmten Spannungspegel, sagen wir 10V (unter Berücksichtigung einer 12V Autobatterie Entladung). Ich wurde an über ein Relais zu denken, konnte aber nicht finden, eine 10V-Relais. Bitte helfen Sie mir raus! (Es ist nicht erforderlich, um die Batterie aufzuladen und Ströme bis zu 3A sind für das SIM-Modul erforderlich)

Sie können mit dem gleichen Relais für 12V, 10V auf sie in den meisten Fällen funktionieren. Sie können Hersteller Datenblatt über diese spezielle Relais, die Sie verwenden möchten, was ist dann minimal Spannung für die Spule zu sehen.

Kann verwendet werden parallel die Verbindung zwischen Netzteil und Akku (evtl. kleiner Widerstand zur Strombegrenzung). Auf diese Weise Stromversorgung halten geladene Batterie und Strom zu Schaltung. Wenn die Batterie aufgeladen ist davon extern oder über einen separaten Ladekreis, sind berechtigt, eine Diode (2 oder 3 in Reihe), um die Batterie von internem Netzteil (falls erforderlich / erforderlich) zu isolieren. Als Stromversorgung Abfall unter 11.3V (10,6 oder 9,9 V), wird die automatische Batterie wurde Quelle für die Schaltung.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back