Batterien - rechargable - Ladestrom für Batterien mit Kapazitäten verloren?

L

lee321987

Guest
Wenn die Batterien eine geringere Kapazität dann sind sie bewertet haben, ist es noch in Ordnung zu Ihrem Ladestrom auf ihre Nennkapazität zu stützen? Beispiel: Ich habe einige 2000mAh AA NIMH, dass mein Akku-Analyser sagt nur ~ 1000mAh Kapazität. Ist es in Ordnung zu betrachten C bis 2AMPs werden, oder sollte ich C = 1AMP bei der Berechnung der Ladestrom? (Ich habe gelesen, dass NIMH ist, dass diese erschöpft sind weg sollte geworfen werden, aber ich habe nur mit diesen in meiner Maus, und sie zuletzt für eine lange Zeit dort)

Meiner Meinung nach, wenn eine Batterie alt wird, wird es keine Rolle, eine Menge, wenn die Ladung Algorithmus ist optimal ist oder nicht. Auf der anderen Seite, Aufladen mit einer niedrigeren Rate ist in der Regel besser, effizienter Ladekapazität zu bekommen obwohl der Preis ist an der Zeit. Manchmal (nicht ohne Tests empfohlen) gepulste Ladung mit einem relativ hohen Wert (als vorübergehend refresh) kann helfen, wieder ein Teil der verlorenen Kapazitäten obwohl dies abhängig von der Akku-Typ Strom. OT: Darf ich Sie fragen, ob Ihr Akku-Analysator Maßnahme auch seinen inneren Widerstand (Impedanz)? Kerim

Vielleicht sollte ich meine Frage formuliert besser gewesen. Ich würde gerne wissen, ob Erhebung einer 2000mAh Batterie-rated, dass nur eine tatsächliche Kapazität von 1000mAh auf 2AMPs hat die gleichen negativen Auswirkungen wie das Laden eines neuen 1000mAh-Akku bei 2AMPs bewertet. Über das pulsierende - ja, ich habe etwas Leben wieder in ein paar NIMH und NiCad ist durch die Erhebung einer 70.000 MFD Kondensator (Größe einer Getränkedose) mit einem 12V-Wand-wart, und Entladen durch die Batterien gebracht ... Über die Akku-Analyser - ja, es Maßnahmen Impedanz (an mindestens einer seiner Ladealgorithmen), aber nie zeigt sich diese Nummer. Das Modell ist MH-C9000 von Powerex.

Logisch einen alten 1000mAh-Akku ist irgendwie gleichwertig, in Bezug auf Kapazität, um eine frische 1000mAH eins. Das ist für eine alte Batterie, sowohl die Lade-und Entladeströme müssen gesenkt (wenn sie relativ hoch waren), um Umfang weiter seine Nutzungsdauer zu einem guten Maß. Dies mag erklären, die relativ schnelle Abbau der Batteriekapazität, wenn die Schnellladung Algorithmus die gleiche entlang seines Lebens (das Gleiche gilt, wenn die Last nicht schwer) gehalten wird. Glücklicherweise sind die Akku Preise gehen nach unten, so dass das Ersetzen es einmal im Jahr wird kein Problem sein, obwohl ich werden mehr freuen, wenn es für 5 Jahre dauert statt:) Kerim

@ KerimF Ich nahm an, ich sollte die Laderate auf einem erschöpften Kapazität des Akkus niedriger, aber ich weiß nicht genau, wie die Chemie stimmt, so war ich nicht sicher. Ich vermute, du hast Recht.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back