Bandpass Filter Problem mit Filterung Frequenz

R

Raintree

Guest
Dear All, ich bin der Gestaltung eines Bandpass-Filter für meine FM-Demodulator. Ich verwende die RC-Schaltungen (1K zu 8K), aber wenn ich die Ausgabe eine Verbindung mit dem Spektrum, sie nicht weg filtern die Frequenz unterhalb oder oberhalb. Ich versuche Inbetriebnahme des BPF zu meiner Schaltung, aber das Ergebnis ist das gleiche, und es hat auch Lärm zwischen 1K zu 8K. Ich hatte auch versuchen, bauen BPF mit Op-Amps, aber das Ergebnis ist das gleiche. Sie alle haben eine Anregung? Regards, Raintree

Hallo, was sind Frequenz arbeiten Sie an? Und welche Software Sie verwendeten, um Ihre Konstruktion zu simulieren? So weit es klingt wie Sie nicht genügend Dämpfung in Ihnen Bands ablehnen .... versuchen Sie einen Filter höherer Ordnung, so dass die Roll-off ist steiler. Viele Grüße!

Ich bin nicht bekannt, dass rein RC-Schaltungen, die einen Bandpass Antwort haben. Ich denke, man könnte ein RC-Hochpass, durch ein RC-Tiefpass gefolgt tun, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn Sie sich das Chaos zu sortieren mit einer thevanin Ersatzschaltbild, es wirkt nicht mehr wie du, es tut, ist es nur ein großes Durcheinander Tiefpass . Sie benötigen einen Operationsverstärker, oder ein paar Induktivitäten. Treffen Sie Ihre Wahl.

Hallo, Sie wissen, gibt es keine BPF whish kann mit RC-Schaltungen freigegeben werden, können Sie sicher sein, dass durch die Analyse Ihrer Schaltungen Filter, ich will auch sagen, dass es so schwer ist, um sicherzustellen, über die Häufigkeit Sie filtring weil auch sie zu berechnen ist der Wert von R und C sind nicht genau das, was sie an ist geschrieben, und so versuchen Operationsverstärker mit Roch Struktur ist es sehr nützlich, und vergewissern Sie sich von der Frequenz mit dem Sie arbeiten

Bei der Gestaltung von Bandpass-Filter müssen Sie erfüllen nur wenige criteries. Zuerst müssen Sie definieren 3dB Durchlassbereich oder Welligkeit. Zweitens Bandbreite in dem Sie festlegen wollte Dämpfung. Drittens wählte Filtertyp Butterworth, Chebyshew Filter usw. in Ihrem Fall 1k-8k können passiv oder aktiv sein, was ist einfacher zu realisieren. Besseres Design Ansatz ist es, Tiefpass-und Hochpassfilter und kaskadieren es wird bessere Ergebnisse als Bandpass-Design in Ihrem Fall geben zu entwerfen.

Ich denke, dass Sie versuchen Sallen & Schlüssel structure.Besides die Eingangsimpedanz für Spektrometer ist etwa 75 Ohm, so müssen Sie einen ressitor etwa 500 Hims Parallelstraße.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back