Bandgap-Referenz - müssen Vorschläge über die Topologie

C

crazyfox

Guest
HALLO: Ich versuche, eine Bandlücke Design, und die Topologie ist wie unten, ist die Versorgungsspannung zwischen 2,4 bis 5,8 (v) und i Verwendung .6 um Verfahren wird die Temperatur von -40 bis 130 Grad Der Operationsverstärker, dass i variieren hat 75 (dB) zu gewinnen und 60 Phase-Marge Meine Frage ist, dass, wenn die Versorgungsspannung größer ist die Kurve wie unten nicht richtig zu sein scheint, aber ich habe sicher, dass die Endstufe hat genug Antrieb Strom und opamp Verstärkung und Phase-Marge ist genug . Kann jemand mir einen Vorschlag, dass jede Sache, die ich nicht besorgt? Thx!

Sie sollten Ihre ckt in verschiedenen Ecken zu simulieren, anstatt in verschiedenen Versorgungsspannung allein.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr opamp Arbeit in den richtigen Zustand

Sehr geehrte crazyfox, scheint Ihre Schaltung arbeitet, und es ist natürlich, dass BGR Verhalten mit VDD variiert von 2,8 bis 5,5. Sie können überprüfen, ob DC-Arbeitspunkte aller verschieben. Eine gemeinsame Lösung für dieses Problem ist es, LDO auf der Oberseite der BGR hinzu, es sei denn Sie möchten, dass sehr hohe PSRR opamp versuchen (einige Literaturen auch br gefunden für diese Schule von Schaltungen). Viel Spaß,

Als jemand sagte auch der Bandlücke Verweis funktioniert nur, wenn wir eine ideale op Karte während des gesamten Sortiments-Bereich haben. Ich denke, Ihre Operationsverstärker funktioniert nach einem bestimmten Punkt. Sorgen

Hallo, scheint es nicht allzu schlecht, aber ich stimme, dass es verbessert werden könnte. 75 dB soll es genug sein zu gewinnen, damit dieses Profil richtig aus 2v-6v. Vielleicht erhalten Sie eine Offset-Strom nicht erwartet hatten. Ich müsste Ihre Operationsverstärker sicher sein, zu sehen, aber ich bin, dass irgendwo raten (in einer Kaskode, oder einfach nur ein Source-Folger) Sie einen NMOS dessen Körper zur Quelle gebunden, und deren Quelle nicht geschliffen. Daher werden alle Ionisation von der erhöhten Eingangsspannung dazu führen, dass Drain-Strom zu erhöhen, und es wird der Arbeitspunkt des Verstärkers beeinflussen. Versuchen Sie auf der Suche nach dem Körper Strom in Simulation, oder einfach nur tie alle Körper zu Boden und sehen, ob Ihr bg Profil fixiert ist.

Hallo, Um sicher zu sein, dass die AOP der betroffenen Bloc ist, können Sie mit einer idealen AOP zu simulieren.

Was ist youy Opamp der GBW? Wie leitet man es aus? [Quote = crazyfox] HALLO: Ich versuche, eine Bandlücke Design, und die Topologie ist wie unten, ist die Versorgungsspannung zwischen 2,4 bis 5,8 (v) und i Verwendung .6 um Verfahren wird die Temperatur von -40 bis 130 Grad variieren Der Operationsverstärker, die ich verwendet hat 75 (dB) zu gewinnen und 60 Phase-Marge Meine Frage ist, dass, wenn die Versorgungsspannung größer ist die Kurve wie unten nicht richtig zu sein scheint, aber ich habe sicher, dass die Endstufe hat genug Antrieb Strom und opamp gewinnen und Phase-Marge ist genug. Kann jemand mir einen Vorschlag, dass jede Sache, die ich nicht besorgt? Thx!

Sie würden besser überprüfen dc Punkt der apamp machen, dass die korrekte Funktion der Verriegelung der Eingangsspannung die gleiche. nach den Kurven, die Temperatur, bei Tc = 0 verändert, weil der Strom durch die Transistoren. Dies ist nur meine Vermutung. Möchten Sie das Schema opamp zeigen? Ich bin neugierig auf die Puffer der Bühne. Danke

[Quote = crazyfox] HALLO: Ich versuche, eine Bandlücke Design, und die Topologie ist wie unten, ist die Versorgungsspannung zwischen 2,4 bis 5,8 (v) und i Verwendung .6 um Verfahren wird die Temperatur von -40 bis 130 Grad variieren Der Operationsverstärker, die ich verwendet hat 75 (dB) zu gewinnen und 60 Phase-Marge Meine Frage ist, dass, wenn die Versorgungsspannung größer ist die Kurve wie unten nicht richtig zu sein scheint, aber ich habe sicher, dass die Endstufe hat genug Antrieb Strom und opamp gewinnen und Phase-Marge ist genug. Kann jemand mir einen Vorschlag, dass jede Sache, die ich nicht besorgt? Thx! Bitte posten Sie Ihre OPAMP-Schaltung. Wie ist die gegenwärtige für jede Filiale über den Temperaturbereich an verschiedenen VDD?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back