Baisic Flip-Flop circiut

B

binek

Guest
Hallo! Ich bin ein totaler Neuling in Sachen Elektronik, und ich habe dieses Problem für die Klassen zu lösen. Ich habe versucht, es selbst zu tun, aber ich bin mir nicht ganz sicher, was das Ding tun sollte ... Problem: Design der einen Eingang und einen Ausgang sequentielle Schaltung, die die folgenden Zustandsübergang und Output-Tabellen implementiert. State Transition Tabelle Input State 0 1 S1 S2 S3 S2 S2 S3 S3 S3 S1 Ausgang Tabelle Input State 0 1 0 0 S1 S2 S3 1 0 0 1 können Sie mit D oder JK Flip-Flops und NAND, NOR und NOT Tore. Also .. Zunächst einmal, wie viele Eingänge sollte es sein? Nur für Takt für Takt-und oder einen Eingang? Und wie sich der Übergang Tabelle funktioniert? Es hängt eine Uhr oder am Eingang? ah .. Ich bin so verwirrt. Wo soll ich anfangen? ps Sorry, wenn diese einen falschen Teil des Forums ist.

Ich kann dir helfen Aber ich bin nicht sicher, über diesen Teil der Frage --------------------------- Input State 0 1 S1 S2 S3 S2 S2 S3 S3 S3 S1 Ausgang Tabelle Input State 0 1 0 0 S1 S2 S3 1 0 0 1 --------------------------- Sie Beiträge verfassen können mehr kostbar sie so hast du es? Aber einige Ihrer Fragen können nun beantwortet werden. 1. Wie viele Eingänge sollte es sein? Ihre Frage selbst erzählt einen Eingang und einen Ausgang. So sollte es nur einen Eingang. Die Frage ist, sequentielle Schaltung so zu gestalten, Uhr angewandt werden muss. Aber dies wird nicht als Eingang zu zählen. State-Tabelle ist eine Möglichkeit, die State-Machine zu vertreten. Es sagt Ihnen, für alle möglichen Eingaben, wie der Staat Übergang passieren sollte. Eine Hypothese Beispiel. Eingang ----- ---- current_state next_state 1 ------------ --------------- S3 S1 1 ------- ----- --------------- S1 S2 0 ------------ S2 -------------- - S3 in der obigen Tabelle, wenn der Eingang '1 'ist, wenn der aktuelle Zustand S3 dann sollte es gehen in die S1, (OR), wenn die derzeitigen Zustand S1 dann sollte es auf S2 gehen. Ist der Eingang ist '0 ', wenn die derzeitigen Zustand S2 dann sollte es bis S3 gehen. Von Ihrer Frage, in Ihrem Bundesland Maschine muss es drei staatliche S1, S2 und S3 werden.

habe ich nicht bekommen habe, sondern der Lehrer gegeben wurde, und ich weiß nicht, was die Schaltung sollte o_O tun. Ok, und das ändert, wenn ich die Uhr, nicht wahr? Vielen Dank für Hilfe ein Mann, ich weiß wirklich nicht wo ich anfangen soll.

OK, was studierst du? Sagen Sie mir Ihren Hintergrund. Dann werden wir beginnen zu diskutieren darüber.

Ich bin im ersten Jahr Informatik-Student. Und dies ist mein 4. Ausübung Form Computer-Architektur. den letzten 3 war einfach, und dieses ist wie WTF für mich:]. Ich habe diese Sache vorzubereiten, und bauen es in den Klassen. Ach ja, und Englisch ist's meine erste Sprache so leid für all die Fehler

Aber ich bin nicht über diesen Teil der Frage sicher --------------------------- Input State 0 1 S1 S2 S3 S2 S2 S3 S3 S3 S1 Ausgang Tabelle Input State 0 1 0 0 S1 S2 S3 1 0 0 1 --------------------------- Können Sie nach mehr kostbar sie so hast du es?
im Grunde, wenn Staat in S1 ist, bewegt es sich auf, wenn der Eingang S2 = 0, bewegt sich S3 wenn Eingang = 1 .. und so weiter. Und wenn der Staat in S1 ist, gibt es 0, wenn Eingang = 0, und gibt 0 zurück, wenn Eingang = 1 und so weiter .. Eine einfache Wahrheit 2x4 Tabelle sollte dieses Problem lösen.

Ich habe eine Wahrheitstabelle sieht es so aus: Strom In. Nächste staatliche Leistung S1 ------ ------ 0 ---------- 0 S1 S2 ------ 1 ------ ------ s3 ---- 0 S2 ------ ------ 0 s2 ---------- 1 S2 ------ 1 ------ ---- s3 ------ ------ 0 0 S3 S3 ------ ---------- ------ 1 0 S3 ------ s1 - -------- 1 Zunächst ich weiß nicht ob das Ding in Ordnung ist, und was soll ich als nächstes tun? es ist mein erstes Mal mit Flip-Flops ..

Code:
 0 1 ---+-----+------ S1 S2 / 0 S3 / 0 S2 S2 / 1 S3 / 0 S3 S3 / 0 S1 / 1
ASSIGN 2-Bit-Zahl S1, S2 und S3 und reduzieren die Logik.

ab \\ c 0 1 ------------ 00 .. 0 ..... 0 ... 01 .. 1 ..... 0 ... 10 .. 0 ..... 1 ... einfach so? x = B | C + AC?

ok .. hm .. x = (-AB-C) + (A-BC)? und wo ist Flip-Flop in all dem? (Und großen Dank für alles) bearbeiten tut mir leid, zu fragen, aber kann jemand zeichnen die Schaltung für mich? Ich habe Klassen in 5 Stunden und ich bin verzweifelt.

warum versuchst du es nicht zu bedienendes System Verilog zu implementieren?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back