AVR Lärmproblem

S

snmeciut

Guest
Lieber baue ich eine einfache Schaltung, die AVR an / aus einem kleinen DC motor.The Stromversorgung der Schaltung ist eine einfache lineare Regler (7805). Zum Antrieb des Motors einen Leistungs-MOSFET (IRF9540) wurde used.But, wenn der Motor auf der AVR funktionierte nicht richtig und Reset und verriegeln. Ich verwendete eine Filterung der Stromversorgung von Spule und Kondensator Tantal aber problom aufgetreten. helfen Sie mir.

Verwenden Induktivitäten auf beiden Seiten der Spannungsregler und Tantal 100 nF sehr eng am Microcontroller .. Sie können auch versuchen, den MOSFET vom Mikrocontroller durch einen Optokoppler getrennt .. Diese Trennung ermöglicht es Ihnen, additinal Induktivität zwischen 0V von Mikrocontroller / Spannungsregler und 0V von th-MOSFET in Verbindung zu treten, damit separatig Macht Boden aus Mikrocontroller-Controller Boden .. Regards, IanP

Haben Sie die richtigen Komponenten am Motor / MOSFET auf induktive Feedback aus dem Motor bei Lastwechseln zu verhindern? Ich bin Asuming Sie fahren den MOSFET mit Hilfe eines PWM-Kanals auf dem AVR. Obwohl es einige zusätzliche Erwärmung des MOSFET, die Integration der PWM-Ausgang, die den MOSFET ein wenig glätten wird der Motor geht verursachen Impulse ein wenig, aber mehr als Abwärme, weil der MOSFET ist nicht so nahe an der Sättigung an jedem angetriebenen Ende. Angesichts der Häufigkeit von PWM, dass AVR generieren können, stellen Sie sicher, die Frequenz ist ideal für den MOSFET Sie verwenden.

Ich änderte IRF9540 von L298 und dieser Schaltung arbeitete correctly.But L298 erwärmt und benötigen einen Kühlkörper. Ich denke, dass eine einfache MOSFET-Treiber mit isolierten Boden für diese Arbeit verwendet werden könnte.

Übrigens dies geschah auf meine erste Schaltung mit AVR werden. Auch ich verwendete 7805 und HEXFET zum Antrieb eines Motors. Es funktionierte. Sie sollten zunächst überprüfen Sie Ihre Algorithmus. Wenn das ist nicht das Problem versuchen Sie es mit 2 Kondensatoren einzeln iput ein dother bei OPUT von 7805

[Quote = snmeciut] Ich änderte IRF9540 von L298 und dieser Schaltung arbeitete correctly.But L298 erwärmt wird und benötigen einen Kühlkörper. Ich denke, dass eine einfache MOSFET-Treiber mit isolierten Boden für diese Arbeit verwendet werden könnte [/quote] Erwärmung bedeutet, dass Ihr MOSFETs schalten nicht richtig oder neue MOSFET-ON-Widerstand ist höher als bei IRF9540 -. Das heißt auch weniger Strom geht weiter und geringere Geräuschentwicklung um die Macht. Ich denke es gibt einige Gründe könnten sein - du hast nicht trennen aktuellen Return-Schleife für den Motor, sodass sie durch MCU Schaltung fließt, oder Sie haben nicht richtig die Motorleistung Verbindung filtriert und Schaltgeräusche auf Stromleitung oder weniger möglich Sie haben EMC abgestrahlte Problem.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back