O
omid_juve
Guest
Ich bin mit stk200/300 Programmierer für die Programmierung meiner atmega8 avr (meine Software ist bascom 1.11.7.4) in einem von meinem Programm habe ich die interne 8M Oszillator und i don `t haben ein Problem damit, aber in ein anderes Programm brauche ich externe 16M Kristall an die Arbeit. so i definiert die CKSEL t0 1111 und schreibt die fusebit auf den avr und dann legte ich die 16M-Kristall auf Pin-Nr. 9 und 10 der atmega8 aber wenn ich mein Programm auf einem Chip zu schreiben begann der Programmierer couldn `t zu identifizieren meine Chips. Früher habe ich ein anderes atmega8 und bevor Sie die internen Oszillator auf externen Quarz Ich legte die 16M-Kristall auf Pin-Nr. 9 und 10 der atmega8 und dann wechselte ich den Oszillator zu externen Quarz und schreiben Sie die Fusebits auf sie. auch dieses Mal, als ich anfing, um das Programm auf meinem Chip schreiben seltsam meine Programmierer couldn `t identifizieren den Chip eine andere Zeit. was denkst du über dieses Problem denken? bitte helft mir.