O
Ottmar Ohlemacher
Guest
Hallo,
bringt man - oder kann Fett auf Schleifkontakte bringen, um den
Verschleiß zu verringern, oder ist mit Kontaktschwirigkeiten zu
rechnen.
Ich nämlich an dem Schleifkontakt am Lenker für die Hupe starken
Metallabrieb festgestellt.
Bin da auch nicht ganz unschuldig drann, weil ich einmal das Lenkrad
entfernt hatte und beim der Montage versehentlich den Schleifkontakt
"umgebogen" auf den Schleifring zum liegen kam, so das nicht das rund
gebogenen Ende des Kontakts sondern das "spitze" Ende des Kontakts auf
dem Schleifring zu liegen kamm.
Das gab dann beim Lenken immer "Schabgeräuche" - ich hab dem keine
Bedeutung beigemessen, bis mein Womo beim Lenken hupte, auch ohne die
Hupe zu betätigen. Hier wurde ein "Kurzschluß" durch den Metallabrieb
verursacht.
Nun hab ich das ganze gereinigt und die Kontakte neu justiert. Leider
hab ich immer noch das Problem mit Metallabrieb.
Überlege mir, ob ich den Kontakt nicht fetten sollte, um den
Metallabrieb zu vermeiden.
Frage: Werden solche Schleifkontakte nicht ohne hin eingefettet? -
Oder verursacht Fett Kontaktschwirigkeiten?
mfG Ottmar
--
-ACHTUNG- Das Emailpostfach im Header ist für Spam und wird nicht geleert oder
eingesehen. Wer mich per Mail sicher erreichen will, der muß
"yyyyyyy" in der Adresse gegen "emacher" ersetzen. Danke für Verständnis, aber
257 Spam-Mails an einem Tag waren dann doch etwas zu viel. mfG Ottmar
bringt man - oder kann Fett auf Schleifkontakte bringen, um den
Verschleiß zu verringern, oder ist mit Kontaktschwirigkeiten zu
rechnen.
Ich nämlich an dem Schleifkontakt am Lenker für die Hupe starken
Metallabrieb festgestellt.
Bin da auch nicht ganz unschuldig drann, weil ich einmal das Lenkrad
entfernt hatte und beim der Montage versehentlich den Schleifkontakt
"umgebogen" auf den Schleifring zum liegen kam, so das nicht das rund
gebogenen Ende des Kontakts sondern das "spitze" Ende des Kontakts auf
dem Schleifring zu liegen kamm.
Das gab dann beim Lenken immer "Schabgeräuche" - ich hab dem keine
Bedeutung beigemessen, bis mein Womo beim Lenken hupte, auch ohne die
Hupe zu betätigen. Hier wurde ein "Kurzschluß" durch den Metallabrieb
verursacht.
Nun hab ich das ganze gereinigt und die Kontakte neu justiert. Leider
hab ich immer noch das Problem mit Metallabrieb.
Überlege mir, ob ich den Kontakt nicht fetten sollte, um den
Metallabrieb zu vermeiden.
Frage: Werden solche Schleifkontakte nicht ohne hin eingefettet? -
Oder verursacht Fett Kontaktschwirigkeiten?
mfG Ottmar
--
-ACHTUNG- Das Emailpostfach im Header ist für Spam und wird nicht geleert oder
eingesehen. Wer mich per Mail sicher erreichen will, der muß
"yyyyyyy" in der Adresse gegen "emacher" ersetzen. Danke für Verständnis, aber
257 Spam-Mails an einem Tag waren dann doch etwas zu viel. mfG Ottmar