Auswirkung der Löt dem Sendesignal

G

garypang

Guest
Hallo, wir haben eine Leiterplatte und eine flexible Schaltung ausgelegt. Sowohl Übertragungsleitung auf PCB-und Flex-Schaltung hat einen flachen 0dB Übertragungsverhalten (S21) auf mehr als 10 GHz. Wenn wir löten die Flex-Schaltung auf der Leiterplatte, beginnt die Übertragung Reaktion auf Schwingung (oder Resonanz-Effekt) bei hoher Frequenz haben nach 2GHz (entnehmen Sie bitte dem Beispiel in der angehängten Bild). Sie jemand wissen, wie wird das mögliche Ursache für dieses Problem sein und wie können wir beseitigen oder verringern die Schwingung des Übertragungsverhalten? Vielen Dank.
 
Das ist höchstwahrscheinlich nicht um eine "Wirkung von Löten" und nicht als Übertragungsleitung Diskontinuitäten. Ohne zu wissen, das TL-Geometrie, können wir nur über die Details zu erraten.
 
Das ist wahrscheinlich nicht ein "Effekt des Lötens" und nicht als Übertragungsleitung Diskontinuitäten. Ohne zu wissen, das TL-Geometrie, können wir nur über die Details zu erraten.
Hallo FVM, Danke für die Antwort. Die TL sind nur gerade Linien mit 50 Ohm Impedanz Kontrolle. Wenn Übertragungsleitung Diskontinuitäten ist die Frage, wie können wir überwinden sie mit dem Interconnect (Lötpad) haben wir zwischen Flex und PCB?
 
Benutzen Sie eventuell eine Flex starre Leiterplatten, sollte es möglich sein, um die Impedanz der Leitung besser zu kontrollieren, indem sie die dielektrischen das gleiche für seine gesamte Länge auf, und vermeiden Sie den Flex-Löten auf die Leiterplatte, so dass Anschlussstelle scheint die wahrscheinlichste zu sein Täter. Liegt eine unmittelbare Flex zu PCB-Bindung.
 
Benutzen Sie eventuell eine Flex starre Leiterplatten, sollte es möglich sein, um die Impedanz der Leitung besser zu kontrollieren, indem sie die dielektrischen das gleiche für seine gesamte Länge auf, und vermeiden Sie den Flex-Löten auf die Leiterplatte, da dieser Kreuzung scheint die wahrscheinlichste Ursache sein. Ist es direkte Flex zu PCB-Bindung.
Hallo Marce, Vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist eine direkte Bindung zu PCB Flex. Wenn wir mit PCB und Flex getrennt sind, was sind die Bedenken oder Design-Parameter, die wir brauchen, um dieses Problem zu begegnen? Oder wird der Lötprozess verursachen diese Schwingung?
 
Mit Flex zu PCB Bonding erhalten Sie eine Lotschicht zwischen dem Flex-Pad und dem PCB-Pad, habe ich es nur für Displays, so dass keine echte Hochfrequenz verwendet wird. Aber ich habe Gigabit Ethernet über einen flex laufen auf eine Leiterplatte über einen Stecker, werfen Sie einen Blick auf einige dieser: http://www.hirose.co.jp/cataloge_hp/e58022025.pdf [url = http://www.hirose-connectors.com/connectors/H205SeriesGaiyou.aspx?c1=FH41&c3=3] Series Beschreibung [/url]
 
Die TL sind nur gerade Linien mit 50 Ohm Impedanz-Steuerung
Was sind "nur gerade Linien" aus Ihrer Sicht? Microstrip? In diesem Fall, wie sehen Sie verbinden die Masseflächen, ohne Diskontinuitäten? Im Allgemeinen gibt es kein Ding wie ein ideales "straight Übertragungsleitung" auf Leiterplatten. Durch ihren Mangel an Symmetrie, PCB Übertragungsleitungen beinhalten immer einige unerwünschte Gleichtakt-Wellen und Massefläche Modi. Beim Anschluss von zwei PCB-TLS, erhalten Sie auch zusätzliche Interaktion dieser unerwünschten Moden. Um Resonanzen und ähnliche Effekte zu diskutieren, musst du ein bisschen spezifischer als zu sagen, es ist ein 50-Ohm-Übertragungsleitung.
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top