M
mtwieg
Guest
Eine Weile zurück machte einen Thread über meine Versuche, die angegebene NF aus einem AD8331 LNA bekommen. Das hat nicht (trotz Rücksprache mit einem AD-Anwendungstechniker) gearbeitet, so dass ich glaube, ich bin zu benötigen, um meine eigenen diskreten LNA rollen. Meine Anwendung ist Schmalband (vielleicht 200kHz) mit einer Mittenfrequenz zwischen 7-15MHz (noch nicht sicher). Ich interessiere mich für einen NF weniger als 1 dB in der Hoffnung aus einer 50 Quelle (obwohl ich einige Impedanztransformation am Eingang müssen). Im Moment habe ich einfach nur eine Idee von dem, was Technologien wäre eine gute NF bei solchen Frequenzen geben zu bekommen. Ich freue mich auf GaAs FETs, Dual-Gate Silizium-FETs, HEMTs usw suchen, aber keiner von ihnen sind unter 100MHz specced. Auch bevor jemand schlägt es, glaube ich nicht haben Zugang zu guten Simulationssoftware wie ADS oder Ansoft. Außerdem habe ich vorsorglich untersuchen Methoden zur Charakterisierung Lärm, aber ich bin immer noch unsicher, wie man diesen Ansatz. Ich habe Zugriff auf ein gutes Signal-Analysator mit einem NF Messaufbau und ein anständiges Netzwerk-Analysator. Glauben Sie, dass es notwendig sein sollte zur Messung der Eingangs genannten Lärm Ströme und Spannungen, dann berechnen meine Lärm Impedanz und Spiel das? Oder sollte ich einfach versuchen und finden Sie die optimale Reflexionskoeffizienten durch Versuch und Irrtum? Vielen Dank im Voraus.