Auf der Suche nach kleinen Motorsteuerschaltung

C

crunch

Guest
Ok, ich werde diese Frage noch einmal nach. Das letzte Mal habe ich gepostet, ich könnte nicht eine schematische Darstellung einer Schaltung, die ich benutze, dass war einfach könnte. Vielleicht indem sie nicht wollen diese Sache auf so viele Dinge tun, es wird Ihnen helfen. Ich bin nicht vertraut genug, gerade jetzt mit PIC etc ant Arbeit sollte dies eine recht einfache Schaltung, die wahrscheinlich ein 555 oder so, das ich ein wenig verstehen. Genutzt werden könnte Im Moment werde ich nicht machen, es zu tun zu viele Dinge auf einmal. Hier ist, was ich brauche. 1. Ich habe einen kleinen Getriebemotor, dass 6 Volt DC. Keine Last beträgt etwa 65 Milliampere und einer Belastung kann ich es bekommen bis zu etwa 90 Milliampere. Ich habe einen Taster und sagen wir mal, dass ich eine auf LED und sitzt neben dem Taster wollen. Ich drücke den Knopf und die Welle des Motors dreht sich 1 Mal und stoppt, bis die nächste Zeit die Taste gedrückt wird. 2. Dasselbe Szenario mit Ausnahme der Motor läuft für 30 Sekunden und stoppt, bis die Taste erneut gedrückt wird. 3. Gleiches Szenario, außer kein Schalter zu drücken. Der Motor läuft nur für 30 Sekunden und stoppt für 1 Stunde und wiederholt immer wieder das Gleiche. Jede Hilfe wird sehr geschätzt. Danke, Mike [/img]

555 hat Quelle / Senke Strom von bis zu 200mA, so dass Sie der Lage sein sollten, um Ihren Motor direkt antreiben von seinem Ausgang (Pin3) .. Option 1: Sie können 555 in monostabile Konfiguration zu verwenden (siehe Bild unten) und stellen Sie Zeit in einer Weise, dass der Motor nur 1 einschalten lässt .. Andere Option erfordert eine Art von Drehgeber rund Optokoppler oder einen Schalter zu bauen .. Option 2: gleiche 555 aber die Zeit angepasst, 30er .. Option3: gleiche 555 mit 30sec Zeit und einem anderen 555 mit 1 Stunde Zeit, sowohl in Reihe geschaltet und bei Bedarf an 30sec pro Stunde erzeugen .. Regards, IanP

Timing der Motor lediglich eine einzige Rotation scheint das simples Methode. Somthing wie Optokoppler oder Endschalter migh genauere Ergebnisse, wenn dies erforderlich ist. Cheers Slayer

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back