Auf der Suche nach guter Software zu Mikrowellenkavität Filter Design

T

Tavarnelle

Guest
Hallo alle ich für eine gute Software zu Mikrowellenkavität Filter Design (Iris, interdigitalen etc.) suche. Hat jemand kann mir helfen, bitte? Gruß Tavarnelle.

Werfen Sie einen Blick auf = = Mfilter durch Eagleware. Es ist ein sehr einfach zu bedienen und hohe Genauigkeit Programm. Mehr Informationen finden Sie unter h ** p: / / www.eagleware.com Nach dem Entwurf des Filters simultate und passen Sie die Fitler mit physikalischen Modell und schließlich überprüfen Sie Ihre Design mit einer EM-Simulator und Sie werden eine Arbeitsgruppe Mikrowelle Filter für haben sicher. Eine sehr einfache Basis-Programm für DOS wurde in Ham Radio Jahren veröffentlichte, aber ich habe bewusst einen 600 MHz Schmalband Interdigitalfilter: Ich hatte keine Probleme, meine Design-Ziele zu erreichen. Der Autor behauptete, es wäre oberhalb von 1 GHz arbeiten, und zeigte eine 1300 MHz-Filter. Ich migh haben eine Programm-Listing, wenn Sie interessiert sind. Good Luck / WD

Entschuldigen Sie mich, webdog weiß ich, dass eagleware sintesys und Simulation von Microstrip (auf Substrat) und nicht auf AIR ermöglicht ... Ist es richtig? : Oops: Ich möchte Filter auf Air-Design, zum Beispiel mit einem Wellenleiter mit Iris und / oder Schrauben Btw, ich interessiere mich für Ihre Software, wenn es solche Filter Design: wink: Vielen Dank! Tavarnelle.

hallo Tavarnelle! für Hohlleiterfiltern können Sie Zeland COCAFIL, WASP NET und Mician MicrowaveWizard. die letzte ist die beste (imho). leider alle Programme sind kommerziell. best regards. u_f_o

[Quote = Tavarnelle] Entschuldigen Sie mich, webdog weiß ich, dass eagleware sintesys und Simulation von Microstrip erlaubt (auf Substrat) und nicht auf AIR ... Ist es richtig? : Oops: Ich möchte Filter auf Air-Design, zum Beispiel mit einem Wellenleiter mit Iris und / oder Schrauben Btw, ich interessiere mich für Ihre Software, wenn es solche Filter Design: wink: Vielen Dank! Tavarnelle. [/Quote] Mfilter tun, was Design Substrat Sie wollen! Es kann Teflon oder in der Luft sein! Wenn Sie der Typ richtig wählen können Design sehr einfach eine interdigitale Filter in einer Metall-Box mit Stäben und Verwendung einer Stellschraube am heißen Ende der Resonanzfrequenz jedes Resonators anzupassen. Sie gilt nicht für Helix Typ des Resonators zu berechnen. Eagleware tun bieten eine 30 Tage Try-Out frei, warum nicht einen Blick auf ihre Web-Site? Sie bieten sogar eine sehr gute e-book auf Mikrowellen-Filter Design for free! Es ist in ihrer Hilfe-Dateien enthalten, und ich denke, man kann es an der e-book-Forum hier auf Elektroda "HF Filter Design und Computer-Simulation" von Randall W Rhea / WD finden

hallo! [quote = nandopg] Ich habe mit Parfil und Elliptic von WaveCon ( http://www.waveconsoft.com/ ) sehr erfolgreich bis zu 12 GHz. NandoPG [/quote] Es scheint, diese Programme Fehler wurden und werden seit 2000 nicht mehr aktualisiert. Ich denke, Sie sollten die Ergebnisse mit einigen em-Simulator überprüfen. Ich meine Mikrowelle Filter. Diese Programme erzeugen falsche dxf-Dateien. zum Beispiel "parallel Transformator in coupled"-Filter dxf-Datei hat falsche Resonator lengthes und Resonator-Nummer (wenn Ihre Zahl, die größer als 4 ist). aber ich stimme zu, sind diese Programme sehr nützlich für Startpunkt Synthese. best regards. u_f_o

Lieber Freund: Die Filter die Dimensionen Ergebnis von Parfil und Elliptic sind sehr genau! Ich habe bereits Dutzende von Mikrowellen-Filter mit Hilfe dieser Programme. Da die Updates, weiß ich nicht, wie ich das Programm habe bis Ende 1997 und von ihnen auf Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen bin ich immer. Ich habe nie verwendet DXF-Dateien von diesen Programmen erzeugten oder andere Mal das DXF-Format gelitten hat viele Veränderungen an der Zeit. Auch hier verstärken ich, dass, wenn jemand braucht ein gutes Programm zu entwerfen Koax Mikrowelle Filter Parfil und Elliptic sind die richtige Wahl. Auch möchte ich zu den Mitgliedern, ohne die nötige Erfahrung fragen, anderen zu helfen, ruhig zu sein. NandoPG

hallo! [quote = nandopg] Wieder verstärken ich, dass, wenn jemand braucht ein gutes Programm zu entwerfen COAX Mikrowelle Filter Parfil und Elliptic sind die richtige Wahl. [/quote] sehr wertvoll Überarbeitung! [Quote = Tavarnelle] Ich möchte Filtern von Luft, zum Beispiel mit einem Wellenleiter mit Iris und / oder Schrauben. [/Quote] aber unsere Aufgabe ist nicht ganz zu entlocken. [Quote = nandopg] Auch möchte ich Design bitten die Mitglieder, ohne die erforderliche Erfahrung, um anderen zu helfen, ruhig zu sein. [/quote] sehr seltsame Erklärung von Personen, die Programme anhand von fünf Jahren und scheint nicht versuchen, sie für Microstrip-Filter verwenden! : D ps: ich bin sehr glücklich zu wissen, dass Parfil und Elliptic produzieren sehr genaue Ergebnisse für Koax-Filter. best regards. u_f_o

Mein lieber u_f_o, Wenn Sie Koax-Filter bauen auf Hohlräume, wie es der Fall ist in den ersten Beitrag dieses Threads, müssen Sie verwenden Parfil oder elliptisch. Kein Zweifel. Die Person, die Post zum ersten Mal gefragt, für Hohlraum-Filter helfen, nicht wahr? Also, Sie haben über das, was reden? Cavity-Filter, nicht wahr? Aber wenn Sie nicht haben nichts zu Hohlraum-Filter sagen, bleib ruhig! NandoPG

Es ist nichts falsch mit dem Gehen sich in Nebensächlichkeiten, solange es den Menschen das Verständnis des Themas beiträgt. Ich erfuhr von zwei Filter-Programme, die ich nicht kannte. Bisher hat sich niemand um das ursprüngliche Thema der realen Wellenleiterhohlraum Filter, die sechsseitige Metall-Boxen, die paar Energie-einander durch die Löcher in ihrer gemeinsamen Wände sind gesprochen.

Sehr geehrte Blähungen (?) Bitte werfen Sie einen Blick in den ersten Beitrag dieses Threads. Was schließen Sie daraus? NandoPG

Kann jemand Tipps sechsseitige Metall-Boxen mit Kupplungslöcher (Iris) zwischen ihnen? Es hat eine Diskussion über Hohlleiterfilters Programme, die periodische Störungen in einem Wellenleiter und Analyse-Programme wurden, aber keine Diskussion über die Details der Programme für echte resoanant Hohlräume mit Licht E-Feld-Kopplung zwischen ihnen. Ich habe Mican ausprobiert und fanden die Filter-Design war sehr stumpf, und es gab keine Fehlermeldungen, Ihnen zu sagen, warum es nicht in die nächste Phase gehen würde. http://www.engineers.com/ESEPTUM/eseptum.htm ist ein weiteres Programm, aber ich weiß nicht, wie gut es funktioniert.

meine liebe, liebe, liebe NandoPG! [quote = nandopg] Mein lieber u_f_o, Wenn Sie Koax-Filter bauen auf Hohlräume, wie es der Fall ist in den ersten Beitrag dieses Threads, müssen Sie verwenden Parfil oder elliptisch. Kein Zweifel. [/Quote] Ich brauche nicht zu Koax-Filter! Blick in die erste und dritte Beiträgen dieses Themas bitte. sowohl post-Autor ist Tavarnelle. siehst du Wort "überreden"? Ich kann sehen, Worte "Hohlraum", "Wellenleiter" und "Iris". Ja, ich kann Wort "interdigitalen" zu sehen. durch dieses Wort haben Sie Recht sagen Sie uns Ihre Meinung. aber du hast kein Recht zu schweigen anderen Menschen, mit mehr Erfahrung in der Filter-Design. Blick auf folgende Ungleichung: Hohlraum-Filter>> Koax + Hohlleiterfiltern>> Koax-Filter ist es richtig? he he. Beenden Sie die Anzeige des abgehört teure kommerzielle Programme, stoppen Sie Spam, PM mich, wenn Sie wollen wissen, meine Meinung über Sie. best regards. u_f_o ps: wenn ich desined meine erste interdigitale "Koax"-Filter (in 1974), ich habe Stift, Papier, Handbuch und elektromechanische Rechner verwendet.

hallo Blähungen! - Über eSeptum: so scheint es verwenden ungefähre geschlossene Form Formeln für Iris und ist nicht genug genau. (Ich habe versucht, v3.2, i mit mician und cst mwo Ergebnisse und mit experimentellen Daten zu vergleichen). - Über Ihre mician Projekt: Welche Art von Iris hatte Sie eingesetzt? was mician Version verwenden Sie? Bitte melden Sie mir Ihre Filter-Parameter, und ich werde es mit der Version, die ich ausprobieren. können Ihre Anforderungen sind nicht realisierbar mit Iris? wenn du kannst pm mir Ihr Projekt. best regards. u_f_o

Sehr geehrte UFO, 1 - Sehr interessant die Gleichung Sie auf dem Laufenden über. Leider konnte ich nicht verstehen, seine volle Bedeutung. Aber ich werde noch mehr anzustrengen. Entschuldigung. 2 - Genau im Jahre 1974 war ich mit einer IBM / 360, um meine Programme auf Mikrowellen-Strukturen zu schreiben und nicht nur Papier, Handbuch und elektromechanische Rechner. Es tut mir leid wieder. 3 - Es scheint, Sie nie Parfil oder Elliptic vor. So Ihre Erfahrungen berechtigt Sie nicht zu sagen, das Programm funktioniert nicht. 4 - Du bist nicht der erste Benutzer, der in diesen Thread posten. Also, was ich geraten war es nicht für Sie. 5 - ich weiß wirklich nicht, was du über mich denken. Es tut mir leid wieder. NandoPG PS: Bitte nicht mich jemals Uhr.

Für diejenigen unter Ihnen, die nicht vertraut mit der Vergangenheit, war die IBM 360 das Top-Modell der Computer von IBM an der Zeit. Der elektronische Teil war etwa 2 m hoch, 1 m tief, und 4 m breit. Die Eingabe-und Ausgabegeräte wurden ca. 2 Kubikmeter Volumen jeder. Es bedurfte zu 4 Personen, um sie auszuführen. Programme waren "geschrieben" auf Lochkarten eine Zeile pro Karte. Ein Zwei-Transistor-Verstärker mit SPICE analysiert dauerte etwa 20 Sekunden zu laufen und die Ausgabe auf Papier 0,7 m breit gedruckt. Die "graphics" wurden mit der Lage der ____ getan ------ ........ und ******* Symbole in eine grobe Annäherung an eine Kurve. Mechanische Rechenmaschinen wurden ein Wunder zu schauen. Sie konnten nicht + - x / Funktionen zu 20 Ziffern. Sie machten wundervolle Geräusche, wie sie völlig durch Drehen des Displays Platten, die den 10 Ziffern auf ihrem circumfrence gerechnet hatte. Menschen mit musikalischen Fähigkeiten würden Gerätenummern zu berechnen, welche musikalischen Rhythmus-Patterns und Sounds machen würde, da die Maschine verändert die Ziffern und verlagerte sich auf die nächste. Auch eine Erinnerung daran, dass nur Menschen, die berühmten Opern und Symphonien schreiben dürfen, kritisch zu sein und mürrisch gegenüber anderen auf dieser Website.

hallo NandoPG! Ich bin sehr froh, dich wieder zu sehen! 1 - keine Kommentare. 2 - ich habe bald mit elektromechanischen Rechner langweilig und ich habe bald mein Programm für interdigitalen und feinem Kammstich Filter geschrieben, verwenden Sie es bisher manchmal und ich brauche nicht Patfil für solche Filter. 3 - ja, ich verwendet habe, Parfil und Elliptic nur für Microstrip-Strukturen (siehe 2), habe ich nie gesagt hatte, sie nicht arbeiten, aber sie haben unaccurate Ergebnisse. Versuchen Sie bitte, und stellen Sie sicher, dass es richtig ist. schalten Sie die erste Aufmerksamkeit auf den oberen Sperrbereich. Versuchen Sie auch "parallel gekoppelten Transformator in" - die zweite Straße links-Symbol in Dialogbox. Es gibt gute Ideen in diese Programme, aber ich bin durch gedanken Produkte irritiert. über dxf - es ist sehr nützliches Werkzeug für Microstrips für Import-Export. sie haben lustige Fehler - verdoppelt SEQEND Saiten. Ich habe Code gepatcht und mailte sie, aber in Version 4.2.1 sie nicht korrigiert. sie aufgehört zu arbeiten. 4 - das ist gut. 5 und ps - unsere Gedanken und Gefühle sind gleich. best regards. u_f_o

Hey NandoPG und UFO, abkühlen bitte. Sie beide sind einige der am meisten geschätzten und wertvollen Mitgliedern, die ich kenne, seit ich auf dem Board und bin es schon lange:) Ich kann verstehen, NandoPG für den Spam hier ist lächerlich und die meisten Beiträge sind einfach nur Mist, sondern u_f_o ist ein sehr geachtetes Mitglied unserer kleinen Pro-Community hier. Wir müssen ernsthafte Gespräche zwischen den vaulable Mitglieder und nicht ermutigen, die Bemühungen auf Beantwortung einiger "generic" und meistens dumm Beiträge Abfall. Ich bin wirklich sauer von Leuten behauptet, Dinge auf ... "Gerüchte, hörte ich, mir gesagt, eine Person, die ich kenne etc." Wir sind hier, um unsere eigene Erfahrung, Wissen, Informationen etc, andere nicht "zu teilen. Es ist, warum ich deine Beiträge zu schätzen wissen (nicht nur Ihnen - aber zu einem kleinen Pro-Community zu) hoch. Und ehrlich gesagt habe ich wie ihr Jungs schon das Gefühl oft, wenn ich einige Frage, wie zu sehen - "welche die beste ist ...?". Das ist verdammt lächerlich und zeigt 2 Dinge. Entweder Unwissenheit oder einfach nur lustig machen uns. So würde ich lade alle ein bis auf den Punkt kommen und stoppen Spamming unsere wodnerful Board mit "generic" verbale Konstruktion der Art oben gezeigt. cheers, yours truly

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back