ATtiny2313 serielle Schnittstelle mit Baudrate 115200

A

acus

Guest
pleasee mir jemand helfen .. Ich will Projekt wih ATtiny2313 serielle Komunikation mit Baudrate 115200 Heres einige Beispiel zu erstellen: $ regfile = "attiny2313.dat" $ crystal = 20000000 $ baud = 115200 Dim Cr As Byte = Cr & h0D Config Com1 = 115200, Synchrone = 0 , Parity = None, Stopbits = 1, Datenbits = 8, Clockpol = 0 Waitms 5 Print "acus kasep Pisaner", Chr (cr); End Ich habe Tests mit AVR-Simulator und funktioniert gut, aber wenn ich mit PC conect (Hyper-) funktioniert es nicht. das Ergebnis ist nicht "acus kasep Pisaner" jede Lösung ...? Ich versuche mit Kristall externen 4MHz, 20 MHz immer noch nicht funktioniert ...

Ich habe Tests mit AVR-Simulator und funktioniert gut, aber wenn ich mit PC conect (Hyper-) funktioniert es nicht. das Ergebnis ist nicht "acus kasep Pisaner" jede Lösung ...? Ich versuche mit Kristall externen 4MHz, 20 MHz immer noch nicht funktioniert ...
Hallo! Sie sollten bedenken, dass es sollte ein gutes Verhältnis beetwen der Frequenz der Mikro-und Baudrate auf sein Minimum errorrate bekommen, mit freq von 4 oder 8 oder 16 oder 20 MHz haben wir mehr als 7% Prozent Fehler und mehr als 1% ist nicht akzeptabel , versuchen Sie es mit externen Quarz von 11059200 HZS Ich bin fast sicher, dass Sie Recht bekommen beantworten Goodluck!

Ich denke, es ist das Problem mit Fuse Bits. Standard Frequenz der meisten ATmega uC 1MHz sind, so dass, wenn Sie mit 115.2kbps finden Sie in der Fehlermeldung. Wenn es 0,2% ist, dann ist es ok. Lesen Sie Fuse Bits und Programm Fuse Bits für externen Quarz. Da es nicht funktioniert für 4MHz und 20MHz, ist es fast sicher, dass Fusebits das Problem ist. Siehe diesen Link, um über das Einrichten Fuse Bits http://booksbybibin.14.forumer.com/viewtopic.php?t=106 Bibin John www.bibinjohn.tk wissen,

Mit Hilfe eines UBBR Wert von 20 oder 21 erhalten Sie 119.048 Baud oder 113640 Baud. Die 11,0592 MHz Quarz erwähnt wird Ihnen genau 115.200 Baud.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back