Assembler-Code mit PIC16F877

A

Adamant

Guest
Hallo an alle. Im Adamant, und ich brauche Hilfe beim Schreiben eines Codes in Assembler ..... Ich steckte bin mit dem MPLAB IDE für meinen Code schreiben .... und im nicht sehr gut darin. Ich brauche etwas Hilfe zu einem Code, der Information von einem 360-Grad-Potentiometer sendet auf dem Bild, und aus dem Bild zu einem LCD. Mein LCD ist ein 4x20, und es hat seine "eigene" Befehle. Ich weiß nicht, wie man diese Befehle zu übernehmen, um sie in Assembler. Ich versuche Richtungen Anzeige auf dem LCD, wie Norden, Süden, Osten, Westen. Und im mit einem 360-Grad-Topf. Da mein Topf Änderungen Widerstandswerte, wenn es dreht, möchte ich die Anzeige auf dem LCD, um die Richtung zeigen, N, S, E oder West. Ich habe eine Seriennummer LCD. Irgendwelche Ideen? Danke fürs Lesen!

u können einen ADC, um die genaue Position der Pot für den LCD dort einige Routine, die Sie verwenden können, lesen

[Quote = Cortex] u können einen ADC, um die genaue Position der Pot für die LCD-Routine gibt es einige gelesen, dass Sie [/quote] Ich denke, es ist ein Analog-Digital-Wandler auf dieser PIC (ich bin erst am Anfang Einsatz dieses Projekt) alle Routinen, würde jede Methoden der Assembler-Code wird sehr geschätzt!

Hallo, kann ich einen Code Beispiel für 16F76 wird dies einige Änderungen für Ihre 877 brauchen, aber es souldnt zu viel Aufwand. Sie können sich zumindest eine gewisse Vorstellung. diesem Test Projekt wurde für einen 16x2 chracter LCD.

Vielen Dank für diese Donkey41. Du hast mir geholfen. Ich klickte auf den "Punkte"-Taste für dich, vergib mir meine Unwissenheit, im noch lernen, wie man dieses Board arbeitet mit den Punkten und allem.

Dies ist für die 16F84 u kann sehen, wie man mit LCD 16 * 2 kommunizieren

Kann ich auch die Beispiele .. Ich habe Probleme bei der Kommunikation mit LCD .. Danke ...

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back