ARM SoC Design, Brauchen Sie Starthilfe

T

tariq786

Guest
Hallo Leute, ich bin ein ASIC / FPGA-Designer, Verilog-Code schreiben können, synthetisieren und Place & Route ist. Ich bin neu in der ARM Welt. Ich frage mich, wie kann ich ein Verilog-Code zu nehmen und wandeln es in ARM Montage. Was ist die Toolchain benötigt und wo man das? Ich freue mich auch darüber, was zu verwenden, wenn ich so viele Begriffe wie ARM Artisan Physical IP, Logic IP, Standard Cell, Embedded Speicher-Compiler, Interface IP hören verwirrt. Kann mir jemand hervorzuheben, was sind diese, wann und wo jeder von ihnen verwenden. Alle Hinweise oder Tutorials wird sehr geschätzt werden. THanks Mit freundlichen Grüßen,

Hallo tariq786, ARM ist ein Prozessor, der eine Assembler-Code müssen Sie ein Programm ausführen kann, gibt es keinen Zusammenhang mit Verilog! Die Verilog verwendet, um das Verhalten des Prozessors ARM codieren. Logic IP = Standard-Zell-Speicher-Compiler ist ein der Name schon sagt ein Werkzeug, um den Speicher beispielsweise müssen Sie in Ihrem Design verwendet werden generieren. Interface IP ist zum Beispiel eine USB ip, in diesem Beispiel in der Regel aus zwei Teilen eine physikalische aufgrund besonderer Pads für USB und der zweite Teil bei RTL Ebene oder Makro bereits platziert, die alle für USB-Protokoll enthalten nötig brauchte. aber es könnte ein I2C sein, SPI, UART ...

Hallo RCA Geck Danke für die Antwort. Eigentlich habe ich ein Verilog-Code für Cortex M0 Prozessor. Ich frage mich, wie soll ich es nutzen? Dank für das Löschen des Bildes ein wenig.

Der ARM-Prozessor verwendet die Amba-Bus, um die Erinnerungen (RAM / ROM / EEPROM) und Schnittstellen (via Register Mapping) zugreifen. Ich erwarte von der CM0 hat auch bit-Banding-Adresse? Ich erwarte, dass die CM0 Werke wie die CM3, dann an der Adresse 0x000 haben Sie die Stack-Pointer-Adresse 0x0001 der Reset unterbrechen vector ...

rca Ihrer letzten Antwort ist mir nicht klar. Sag mir, wie man am besten mit dem Cortex M0 verilog Kern, dass ich habe. Dank

eh, dass der Designer Job! Sie müssen die ARM-Dokumentation, die, wie der Kern arbeitet, erklärt lesen. Erste Ihr Kerngeschäft benötigen einen Reset und eine Uhr. Wenn der Reset deaktiviert ist und die Uhr läuft, der Kern wird die Adresse 0x00000000, die den Reset-Interrupt-Vektor, was bedeutet, enthalten zu lesen, wird der Kern dieser Wert lesen springen weiter um das Programm auszuführen, in ARM-Assembler-Code. Wenn meine erinnern ist, korrigieren die nächste Adresse ist die Initialisierung Stapel-Adresse Zeiger. Dann, um all dies zu tun, wird der Kern einer schreibgeschützten durch die AMBA-Bus Code auszuführen, lieber Bus, um den Code zugreifen. Sie müssen festlegen, welche Art von Erinnerungen wird die Reset-Interrupt-Vektor und die Assembler-Code ..., RAM oder ROM oder EEPROM oder Flop enthalten, weiß ich nicht. wenn Sie instanziieren bereits einen Kern, dies zu tun wird man wie gewohnt sein, Sie über die Schnittstelle gehen zu wissen, was der Kern Notwendigkeit.

Sir, ich möchte den Arm Cortex M0 Verilog-Code zu lernen, aber ich habe nicht die code.please senden den Code me.any helfen, wird sehr geschätzt werden.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back