Anzeigen von Zahlen auf dem LCD mikroC

T

tahir4awan

Guest
Ich bin mit mikroC Compiler und PIC16F877. Ich habe fast alle C-Compiler versucht, aber ich fand mikroC die besten Compiler werden. Meine Frage ist, ist es sehr einfach, um Zeichen auf LCD-Display, aber ich möchte zu bestimmten Rufnummern oder ganze Zahl auf LCD-Display angezeigt werden. zum Beispiel int x; x = 25 lcd_out (1,1, x); beachten Sie, dass dies nicht eigentliche Programm ist es nur zum Beispiel.

versuchen so x = 25 ByteToStr (x, str); lcd_out (1,1, str);

Ich habe versucht, diesen Code ein: void main () {char txt [4]; int t, t = 255; ByteToStr (t, txt); LCD_Out (1,1, txt), aber das Problem ist, dass wenn der Wert von t ist größer als 255 die nicht auf 0 zurückgesetzt. Ich habe auch versucht long int t aber nichts geschah. und wenn ich schreibe lange char txt [4] es gibt Fehler.

versuchen WordToStr (t, txt); IntToStr (t, txt); für größere

Raj Sie hat mir wirklich geholfen danke. Kümmern Sie sich nicht, wenn ich Sie das letzte Mal zwei Fragen stellen. Was ist Zweck der nicht in eckigen Klammern txt [4], was ich in C gelernt ist es ein Array. Warum es nicht einfach ist char txt Sekunde tiefer ist mein Programm Code und die Ausgabe ist in Bild. Können Sie mir sagen, warum es Räume in der zweiten Zeile des LCD sind. [Url = http://images.elektroda.net/38_1291498541.jpg]
38_1291498541_thumb.jpg
[/url]

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Post hat um 02:35 ---------- zurück Nachricht wurde um 02:34 ----------</span></span>
main () {char txt nichtig [6]; int t, t = 255; ByteToStr (t, txt); delay_ms (500); LCD_Out (1,1, txt); t = 256; wordToStr (t , txt); delay_ms (500); LCD_out (2,1, txt);}

1. Funktionen wie IntToStr () und WordToStr () konvertieren Zahlen in Zeichenketten so die Zeichenfolge zu speichern, müssen Sie eine Zeichenfolge deklarieren erste, die in C, wird ein Array von Zeichen. 2. Diese Funktionen konvertieren Zahlen in einen String fester Länge, und fügen Leerzeichen nach links, wenn die Zahl gering ist. Sie mit Hilfe dieser Räume Ltrim () versuchen Lcd_Out loswerden können (2, 1, Ltrim (txt));

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Post hat bei 23 : 31 ---------- zurück Nachricht wurde um 23:28 Uhr ----------</span></span>
, wenn Sie irgendwelche Unklarheiten über die Funktionen der Bibliothek mikroC haben, nur Doppelklick auf den Namen der Funktion in der Bibliothek-Manager. Es zeigt Ihnen die ausführliche Dokumentation dieser Funktion.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back