Antennen-Design-HFSS oder Ansoft Designer

S

spide

Guest
Hallo ich bin abit mit Ansoft product.My Ziel zu verwechseln ist die Konzeption Microstrip Patch-Antenne, so das man i verwendet werden soll, entweder die Ansoft Designer oder die HFSS.Hope einige kann mir einige Hinweise zu diesem.

Designer oder HFSS kann zur Simulation Planarantenne werden.

aber welche mehr accurate.HFSS ist viel schwieriger zu zeichnen die Geometrie mit der Designerin, die einfach ist, aber 2D.pls klären zu vergleichen.

Beide HFSS und Ansoft Designer können so genau angesehen werden ... Da identische Modelle, sollten beide Instrumente identische Ergebnisse innerhalb der numerischen Genauigkeit der jeweiligen Berechnung Motoren liefern. Die Herausforderung besteht in der Betreuung durch den Anwender darauf zu achten, dass die Modelle tatsächlich identisch sind. Dennoch für planare Schaltungen, wird Ansoft Designer in der Regel zu einer Lösung viel schneller als HFSS. Zum Abschluss der Design-Entwicklung mit Designer, werden viele Anwender zu überprüfen, wenn sie Hilfe HFSS Glück, beide Werkzeuge haben, sind ...

HFSS ist ein Full-Wave-Solver und gibt resutls, die genauer als Ansoft Antenne Designer sind. Außerdem Ansoft ist für planare Design und HFSS geeignet für eine Vielzahl von Antennen-Designs verwendet werden. Wenn Sie simulieren wollen schnell als genau Nutzung Ansoft. Wenn Genauigkeit ist Ihr Hauptanliegen als gehe HFSS. Aber ich denke, der Unterschied in der Genauigkeit der Ansoft und HFSS ist minimal und sollte nicht in den meisten Anwendungen Angelegenheit. Regards Abhishek

Ansoft Designer kann nicht als ein Effekt der endlichen GND ich nicht berechnen wollte Antenne genau Gewinn einschließlich der Auswirkungen.

wenn wollen Simulation mit Finite-Boden machen - nur Drow in diesem Grond Platte in Ihrem Design. Du mußt korrekte Ergebnis mit Designer wie bei HFSS.

Ich denke, dass Designer ist ausreichend acurrate und QuIC Software für flächige Strukturen. HFFS ist aber accurrate Berechnung ist langsam. T.

Hallo, Wenn Sie einen einfachen Aufbau Ihres Vertrauens Ansoft Designer entwerfen wollen. Wenn Sie Struktur ist eine komplexe Reihe von Patches und wenn die Abmessungen des Dielektrikums und der Boden wichtig, dass Sie verwenden HFSS sind. Was Sie tun können, ist Ihre erste Design-Antenne auf Ansoft Designer und exportieren Sie dann die Maske (DXF-oder IGES) zu HFSS um zu vermeiden, Zeichnung auf HFSS. Ein weiterer Parameter ist die Dicke des Metalls: in der Tat muss man wissen, dass die Dicke des Metalls nicht gut simuliert Ansoft Designer, von Nöten, wenn die Frequenz hoch ist (über 40GHz). In diesem Fall müssen Sie mit HFSS bestätigen. Prost

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back