Antenne des RFID-Lesers aa Design

S

sukanya

Guest
Hallo, ich bin der Gestaltung eines RFID-Lesers. Kann jemand mir helfen mit der Antennen-Design von Hochfrequenz-Anwendungen. Der Leser arbeitet auf der Frequenz von 135kHz und die aktuellen Ratings der Antenne sollte 137mA. Bitte lassen Sie mich, wie ist die Antenne ausgelegt werden und was sind die verschiedenen Arten von Antennen, die entworfen werden können, kennen. Auch mir über die Antenne, die auf der Platine aufgebaut werden kann. Danke.

Es wird sehr schwierig, die Antenne auf PCB an dieser freq konstruieren. Die Antenne sollte Teil des Schwingkreises bei 125kHz abgestimmt werden. BTW, für RFID, soweit ich weiß, Freq. ist 125kHz, nicht 135. Die Antenne sollte die ungefähren Fläche einer Kreditkarte, und die Anzahl der Umdrehungen sollten rund 30 sein. Drahtdurchmesser: 0,3-0.5mm. Wie ich schon sagte, sollte die Antenne einen Teil eines Schwingkreises sein, und um eine maximale Lesereichweite (U kann 12-15cm zu erhalten), werden Sie zu stimmen haben die Antenne durch Einfügen / Ausschneiden dreht, bis ein Maximum Spannung an seinen Enden (> 50Vpk-pk). / Pisoiu

Bei dieser Frequenz der physikalischen Bereich ist sehr klein und die Kopplung ist induktiv. Generell ist die physikalische Reichweite über den Durchmesser des kleineren der beiden Spulen (Leser und Responder), außer für einige Ausnahmefälle. Ich habe ein ein Meter Reichweite Leser, dass eine Sendespule hatte einen halben Meter im Durchmesser und einer Empfangsspule etwa 6 cm im Quadrat mit vielen Kurven gesehen. Beide wurden gedruckt dickem Kupfer, um die Verluste zu reduzieren. Die Responder hatten feinen Draht gewickelt viele Windungen um den Umfang einer Plastikkarte Wunde (a mm oder zwei von den tatsächlichen äußeren Rand der Karte) ein paar cm über jede Richtung mit einem IC verbunden mit der Spule.

ja, sind Sie viel Produkt läuft an diesem Frequenzverhältnisses aber bei einer Lesung Abstand kürzer als 100cm. Sie können wählen das Produkt auf 13.65Mhz

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back