Anstiegsgeschwindigkeit des Operationsverstärkers

A

avinash

Guest
So berechnen Sie die Anstiegsgeschwindigkeit und Einschwingzeit eines Opamp, wenn sie in der Einheit gewinnen configuration.i ist meine, was sollte den Eingang gegeben, um positive i / p des Operationsverstärkers werden. Danke und Grüße

Anstiegszeit entspricht der größeren Signal Antwort, während Abbindezeit ist in Bezug auf kleine Signal. Beachten Sie dies, können Sie bestimmen die Zeit und bewerten.

Wenn Sie wissen, das BW Ihrer Operationsverstärker, dann wird ihr sehr einfach die Anstiegsrate berechnen. Erste calc die Anstiegszeit aus der Formel: BW = 0.35/RT Zum Beispiel: BW = 100MHz SR = = 0.35/100MHz 3.5nsec Alles was Sie jetzt wissen müssen, ist der Spannungshub, dann wirst du SR zu erhalten. Moda

liebe moda können Sie erklären, es erneut. Weiters möchte ich zu simulieren und überprüfen Sie die SR und die Abrechnung time.how kann ich es tun.

Anstiegszeit ist die maximale Geschwindigkeit der Änderung des Ausgangssignals, wenn das Eingangssignal geändert hat. Die Anstiegsgeschwindigkeit höchstwahrscheinlich durch die manufaturer's Datenblatt als V / us oder V / ns gegeben. Die Einschwingzeit ist abhängig von Ihrer Anwendung, und zwar für einen bestimmten Schritt Eingang, wie viel Zeit es braucht die Ausgabe an die entsprechende Spannung haben. So kann die Einschwingzeit als (Nachführgeschwindigkeit) * (Ausgangsspannungspegel erforderlich) berechnet werden.

Auf einen einfachen Hinweis: Wenn Sie den Operationsverstärker entwickelt sich - Das ist ungefähr Nachführgeschwindigkeit wobei der Strom bezogen / am diff Paar durch die Lastkapazität geteilt versenkt. Es ist eine grobe Berechnung, aber ich habe es als nützlich.

ist aber wie können wir für den SR und Einschwingzeit simulieren hspice.should ich den Verstärkungsfaktor Opamp und einen Schritt-Eingang an der i / p.if meine Versorgung +2,5 bis -2,5, was soll der i / p gegeben werden um die Einheit zu gewinnen opamp.what sollte ich bei der O / S. überprüfen

Lieber avinash, Ja, Sie können mit einem Schritt simulieren Impuls am Eingang, und messen die Leistung, nach meiner Meinung haben Sie / er muss in simulieren kleines Signal, mV-Bereich und großen Signal-V-Bereich. Das ist zu sehen, wenn Sie die Instabilität in Ihrem System haben. Für Einschwingzeit Ich denke, dass 1-10% aus dem Ausgangssignal wird gut genug für Sie. Wenn Ihr Opamp ist die Bahn auf die Schiene Ausgang und Eingang, dann können Sie schließen sich an die +-VCC, wenn nicht, dann 1-1.5V aus der Vcc verlieren, das heisst Sie erhalten nur +-1V Ausgangsspannung Bereich zu erhalten. Regards Moda

Die ich je in mehreren Schritten zur sr von Amp zu testen. können Sie Schritte, die zwischen den Spannungen, die Du brauchst ändern. Sie können dieses Allens Buch zu finden.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back