Anschließen und Programmierung eines PIC

A

AntmanLFE

Guest
Hallo. Es war nur der andere Tag ich mir dachte, ich würde gerne mit einem Mikrocontroller zu spielen und war über ein Brett i zusammen vor einigen Jahren gestellt hatte kommen. Es war ein Kit und ich vermutlich aufgehört etwas zu tun mit ihm, da der Code / Verbindung war über meinem Kopf an der Zeit. Unfortunetly i dont have alle Unterlagen, die mit dem Kit kam. Das Problem, das ich in dieser Phase vor bin ist die Programmierung des Chips. Ich hatte einen USB to Serial Adapter aber schließlich auf den Foren gefunden, dass diese nutzlos für für diesen Zweck ist. Ich habe dann kurbelte das alte Tier, das eine serielle Schnittstelle auf der Rückseite hatte und versucht, mit einem Programmierer wie IC-Prog mit dem JDM Programmierer ohne Erfolg, aber ich habe das Gefühl, ich in die falsche Richtung sein könnte gehen und können tun es wirklich falsch, so dachte ich, ich würde in den Foren hier posten. Der Mikrochip ist ein PIC16F877A I / P. Ich bin nicht sicher, ob ich eine separate Programmierer muss die serielle Schnittstelle an einen MAX232 Chip on Board angeschlossen ist. Jede Idee ist oder Vorschläge, wie kann ich diese Arbeit zu bekommen?

Wenn ich gut Ihr Problem zu verstehen, ich glaube, Sie können einige nützliche Informationen in diesem zu finden [URL = "http://ww1.microchip.com/downloads/en/devicedoc/30277d.pdf"] Dokument [/URL] Schau die schematische auf Seite 4 - 4, könnte es ein Teil der Antwort auf das Problem sein.

Ich bin nicht ganz sicher, was ich bei in diesem Dokument re als i dont get an den stream-Punkt LED suchen. Ich denke, meine Frage zu diesem Zeitpunkt 1 fassen) brauche ich etwas mehr als ein serielles Kabel zu diesem Programm? (Ich denke nein, aber just checking) 2) Ist die Programmierung dieses Setup mit einem JDM Programmierer der richtige Ansatz?

1) Brauche ich etwas mehr als ein serielles Kabel zu diesem Programm? (Ich denke nein, aber just checking) Ich glaube, Sie brauchen etwas mehr, nicht nur ein serielles Kabel. Wo es Stifte RS232-Anschluss geht Mikrocontroller? Am UART Stifte oder woanders? 2) Ist die Programmierung dieses Setup mit einem JDM Programmierer der richtige Ansatz? Ich weiß nicht, Antwort auf diese Frage, weil ich nicht verwenden JDM Programmierer. Wie ich dein Problem zu verstehen, wollen Sie ICSP (In Circuit Serial Programming) haben. Wenn Sie das wollen, müssen Sie dies:. Die Anwendung Schaltung muss so konzipiert, dass alle Programmier-Signale direkt an den PIC-MCUs angeschlossen werden - dies ist Text aus Dokument, das ich Ihnen empfehlen. Wenn Ihre seriellen Anschluss Link zum entsprechenden Pins des Mikrocontrollers als Sie Ihren Mikrocontroller mit ihm zu programmieren. Wenn Sie denken, dass ich Ihr Problem gut verstehen, versuchen, Text unter dem Titel lesen Wie ICSP Implementieren ™ Mit PIC16F8X FLASH MCUs . Es ist auf Seite 2-21.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back