Anfänger Grundriss Fragen

E

ee1

Guest
Hallo, in letzter Zeit höre ich viel darüber, wie importent ist der Grundriss Schritt in jedem Design-Flow. Ich bin immer noch neu auf dem ASIC Welt, so werde ich froh sein zu hören / lesen jede gute Tipps, die Sie / gelesen haben Material / scripts ect über floorplaning ... (Ich benutze Synopsys-Tools (IC-Compiler), wenn es metters ..) Vielen Dank im fortgeschrittenen!

Floorplanning ist eher ein visueller Kunst als eine Wissenschaft. Wenn Sie kommen mit Grundriss, müssten Sie nur 2 Parameter im Auge zu betrachten. Staus und Timing. Congestion betrifft Entflechtbarkeit, Timing, IR drop etc. .. Ein guter Startpunkt ist, um herauszufinden, den Datenfluss Graphen unter den Modulen logisch Bedeutung, welche Module die Module ... Sie können diese Informationen über Cluster-Platzierung zu bekommen ... nutzen Sie Ihr Wissen Design und Führung des Clusters Platzierung .. Sie können IO Zwänge / locations ignorieren, um mit wirklich sehen die Absicht der Logik Designer starten ... dann können Sie Makros Platzierung, globale Routing zu tun und erstellen Sie dann den Stift Platzierung auf dem globalen Routen auf ... einige hohe Fanout und langen Draht Pufferung .. Check Timing-Berichte .. dann verfeinern Sie die obigen Schritte, bis es oben 2 Tore Staus / Timing erfüllt .. Ich habe einen Blog-Artikel in der Vergangenheit geschrieben obwohl ein Großteil davon aus Debugging-Sicht geschrieben ist, aber es kann Ihnen einige Gedanken mehr. Analyse: Logic Synthesis und Floorplanning | Kiran Bulusu Blog [/url] Versuchen Sie ein paar Entwürfe aus OpenCores mit ICC und Sie werden es besser verstehen .... wenn Sie versuchen, und wenn Sie irgendwelche qns haben, veröffentlichen Sie in diesen Thread und wird versuchen Ihnen zu helfen ... viel Glück.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back