Anbindung LM35 PIC 16F877A und hilfsbereit Link zu PBP

P

promtech

Guest
Hallo Leute, bin neu in der Welt der Mikrocontroller. Habe Problem mit Anbindung LM35 PIC 16F877A und ich finde keine kostenlose Tutorial oder andere hilfreiche Material für PIC Basic Pro (PBP) Programmierung. Ich wäre sehr froh, wenn jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus

Gute Seite über PBP: www.rentron.com Sie können den LM35 Ausgangssignal direkt an einem der A / D-Wandler-Kanäle in der 16F877A. Ich tat es und es funktioniert gut. Die Ausgangsspannung (in meinem Fall von 0 bis 1V, wo jede 10mV Variation entspricht 1 Grad Celsius unter Verwendung des LM35DZ) des LM35 auf binär in zwei Registern (ADRESH und ADRESL) Bilden 10 Bits (1024 Stufen) umgewandelt. Vielleicht sollten Sie einige Berechnungen je nach Anwendung.

Vielen Dank für Ihre reply.DO du meinst, ich sollte die Vout des LM35DZ um PORTA.0 der PIC.If was der Fall ist Verbindung bitte können Sie mir zeigen, ein Beispiel für die PBP Code, den Sie verwendet bei der Umwandlung analoge Signal in ein digitales und Anfahrt kann ich dieses Signal, um PC mit IR.

Für eine biginner wie du Ich glaube, dass die bessere Option, um DS1820 verwenden. Es ist ein digitales Thermometer, in denen Sie einen pic verwenden können, weil es nutzt nur 1 Draht-Kommunikation. PBP hat auch ein Beispiel-Programm für dieses Gerät.

Hallo nomad13, habe ich für DS1820 gesucht, aber ich konnte keine Verkäufer und bin mit der Möglichkeit der Verwendung von analog.pls können Sie mich nach den Hex-Datei, die Sie für Ihre LM35 verwendet helfen links. Dank

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back