Analoge Filter-Design mit Operationsverstärker

Es gibt viele kostenlose und kostengünstige Programme dafür. Sie können eine kostenlose Programm für die kleinen Filter oder eine 20-Tage-Testversion von einem komplexen Programm unter bekommen http://www.nuhertz.com/filter/ FilterFree ist das kostenlos ein.

Hallo, sehr einfache, aber nützliche Filter-Design-Software, FilterLab, erhältlich von Microchip-Webseite: Rgds, Aslak

Lesen Sie den "Entwurf analoger Filter" von Rolf Schaumann, Mac E. van Volkenberg. Noch besser wäre es, für die 600 + Seiten Handbuch Lösung von Oxford University Veröffentlichung bitten. Es gibt Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Entwicklung analoger Operationsverstärker-Filter.

Hier ist ein sehr schönes Online-Tool zum OpAmp Filter zu entwerfen: Sie benutzen Sie einfach die OpAmp in einem BiQuad Konfiguration. h ** p :/ / www.analog.com / Analog_Root / static / TechSupport / designTools / interactiveTools / filter / filter.html

Hay! Das ist sehr einfach. Meine Antwort wird für Sie nützlich sein, wenn Sie zu entwerfen Filter mit Operationsverstärker durch dein Gehirn, aber keine Software wollen. Sie müssen nur wie tDies procedd: Da die passive Filter entworfen werden unter Verwendung von L, C, R Komponenten Sie benötigen, um die gleiche, auch bei der Gestaltung der Filter mit Operationsverstärker. Du nimmst einen Operationsverstärker und fügen auf den passiven Komponenten erwähnt. Visualisieren Sie die Operationen. Das ist alles. Aber, in der Regel C wird anstelle des L seit Induktivitäten und notas effecient als C bevorzugt und darüber hinaus haben sie in der Regel größere Größen, die man nicht gerne in ihren Schaltungen haben.

Ich ziehe es vor der Hand (von Matlab) Design zu tun. Veröffentlichen Sie Ihre detaillierte Spezifikationen, darf ich in der Lage, einen Entwurf verfassen zurück Beispiel.

Hat jemand irgendwelche Tools / Artikel darüber, wie Integrierte Analog-Filter in CMOS-Design? insbesondere Schaltkreis, der mit chip-integrierten Kondensatoren

[Quote = Gladiator] alle Infos über gilter Design mit Operationsverstärker [/quote] Filter Design mit Opamp bedeutet, dass Sie machen das Filter aktiv Filter. Bücher sind für diesen Zweck. Suchen und finden Sie jedes Buch, das aktive Filter-Design abdeckt. Diese Deckung Ich schätze, ist möglicherweise ein Kapitel in diesem Fall. Suchen Sie nach Filter-Handbuch oder ein Buch gewidmet, welche Arten von Filter Aktive Filter ein wenig besser deckt. Einfach hier oder vielleicht suchen in www. djalli.

[Quote = wylee] Hat jemand irgendwelche Tools / Artikel darüber, wie Integrierte Analog-Filter in CMOS-Design? besonders jene, die Schaltung auf dem Chip-Kondensatoren mit [/quote] OPAMPS sind manchmal und warum nicht mal in den meisten CMOS-Technologie. So bauen Sie analoge Filter in CMOS-Technologie. Wenn Sie feinere Filter in Bezug auf so viele Dinge wollen, wählen Sie besser Opamp (JFET sind diejenigen bevorzugt Minen) und empfohlen ist, um in verschiedenen Topologien zwicken von Filtern (Thomas1, 2, SAB, Akerberg).

Wie wäre es, einen swited-Cap-Filter-Design? Ist das gleiche wie ein aktives Filter zu entwerfen, um? [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 2 Minuten: [/color] [/size] Um DoctorX sein, können Sie das Buch "Entwurf analoger Filter" und die manuelle Lösung begleiten hier? Dank.

Wenn jemand hier hat Lösung Handbuch für ... "Entwurf analoger Filter" von Rolf Schaumann, Mac E. van Volkenberg. Bitte laden Sie hier ..... Dies ist das beste Buch, um mit aktiven Filter-Design starten!

Erstens ist es wichtiger, dass jemand das Buch zu teilen [quote = nand_gates] Wenn jemand hier hat Lösung Handbuch für ... "Entwurf analoger Filter" von Rolf Schaumann, Mac E. van Volkenberg. Bitte laden Sie hier ..... Dies ist das beste Buch, um mit aktiven Filter-Design beginnen! [/Quote]

Ich denke, man kann mit Filter-Design Matlab-Tool zu starten. Wenn Sie mit den Spezifikationen und der Transfer-Funktion, die Sie von MATLAB zufrieden, können Sie beginnen, in Butterworth, Tschebyscheff, eclliptical etc Arten von Filtern. So würde ich es doch tun.

Studie mit Matlab ist der zweite Schritt, ist der erste Schritt sollten Sie einige Kenntnisse aus dem Buch haben. Werkzeug-Tool ist, bekomme keine foundamental Wissen von dort.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back