AMOLED vs TFT-LCD-Stromverbrauch

0

020170

Guest
In jüngster Zeit sind mobile AMOLED-und TFT-LCD-Panel zu machen Smart Phone wie das iPhone oder Google-Handy verwendet. Ich kann nicht sagen, welche besser als andere ist ... aber wie wäre Stromverbrauch? Ich frage mich, was man besser Energiesparmodus als andere ist. TFT-LCD-Panel ist besser als Energiespar-AMOLED oder nicht? Im Treiber-IC Sicht ist es nicht große Unterschied zwischen TFT-LCD und AMOLED. (4.0inch) Aber im Panel-Ansicht, ich weiß nicht, wie viel sie Stromaufnahme hat. Gibt es jemand, der meine Frage erklärt? 1. Angenommen, nur mobile Display, wie 4,0 'bzw. 3,5' 2. Mein Fokus ist nicht Treiber-IC Stromverbrauch, aber nach Ansicht des Panels oder Modul. danke!

Hallo, AMOLED verbraucht weniger Strom, weil sie nicht über Hintergrundbeleuchtung, weil jedes Pixel leuchtet Licht. Deshalb Leistungsaufnahme abhängig ist Bild angezeigt wird. TFT-LCD-Geräte hat konstanten Strom ziehen, weil der Hintergrundbeleuchtung auch bei der Anzeige von schwarzer Farbe. Deshalb sind sie undependant Macht consupmtion haben Sie auf das Bild angezeigt. AMOLEDs sind für höhere effiziente Geräte angesehen. Regards

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back