Altium Designer und SMT Stencil

M

Mercury

Guest
Hallo Jungs, werde ich meine erste Reflow-Löten (Reflow-Ofen gekauft haben, haben einen) und ich brauche, um eine Schablone für mein Löten PCB zu machen. Ich bin in Altium Designer 10 Arbeitstagen. Ich habe zwei Fragen: - Die Pads in den Top-Paste Schicht sollte 10% kleiner für die SMT-Schablonen. Wie kann man skalieren alle Pads in AD um 10%? Ich kann die Paste Maske Erweiterungsregel so etwas wie-0.05mm eingestellt, aber das ist nicht 10% (offensichtlich). - Wie dick sollte das Lot Schablone sein. Ist die 0,12 mm-Standard? Danke Jungs für die Hilfe aus. George

Hallo George, meines Wissens kann man nicht angeben, ein%-Wert in den Paste-Maske Regeln ... (Dies wurde angefordert). Sie können jedoch eine Expansion gesetzt Regel für jede Komponente in dir Bibliothek. So können Sie etwas in der Nähe, was Sie nach bekommen werde. Hope this helps, Chris.

Nun, das ist eine nette Idee, dass ich nicht von thaught, und es würde funktionieren, aber es gibt ein Problem. Wenn ich mehrere Karten machen und versenden Sie die Dateien an einen Hersteller entscheiden, muss der Pastenschicht 1:1 mit den Pads (dh Erweiterungen auf 0 gesetzt) ​​sein. Wenn ich ändern Sie die Erweiterungen in der Bibliothek für die einzelnen Komponenten, als daß die Bibliotheken machen würde unbrauchbar für die Serienproduktion. Ändern Sie jeden Teil einzeln in jeder PCB-Design ... no go, vor allem wenn man wie 200-Widerstände auf den Brettern haben: (Jede andere Ideen George?

Ja, dass ist die Kehrseite ... und Moding den libs jedes Mal ist wirklich keine Option. Sie könnten theoretisch tun es in den Regeln für jedes Design, aber du würdest immer noch müssen sie für jeden Fußabdruck zu tun - also hat Fußabdruck 0603-0.05mm als eine grobe Syntax. Unfortunetly Ich kann nicht von einer eleganten einfachen Weg, dies zu tun zu denken. Hopefuly jemand noch eine Idee. Chris.

Ich könnte nicht in der Lage, Ihnen genaue Vorgehensweise aber Sie cantry diese Option aus. Sie können, dass durch PCB-Liste Tab zu tun. In diesem TAB Sie haben, um Paste Maske Spalte sichtbar (Sie erinnern sich an SMD-Pads nur wählen, das macht es einfach). Kopieren Sie nun die Spalte, um Excel-Datei (jetzt haben Sie ein wenig von Excel für dieses Know) eine neue Spalte in Excel, um die Regel für 10% Minderung des Wertes eingestellt. Sie können kopieren Sie diese zurück reduzierten Wert auf Altium PCB-Liste, denken Sie daran, um die Ordnung aufrechtzuerhalten und manuly einmal zu überprüfen. Hoffe, dies könnte dir helfen oder Ihnen eine Vorstellung. Best of Luck

Man könnte hinzufügen, eine Schicht in die Bibliothek, die benutzt werden, eigene Schablone machen wird.

Haben alle Schablone Grafik 1.01 gibt es eine Fülle von Informationen über Lotpastenschablonen auf dem Netz, würde ich empfehlen Sie studieren, wie es stecil Design und Probleme entfallen über 60% der Fehler auf einer SMD-Linie gefunden. Es ist wichtig, um ein Produkt zu verwenden 1:1 und arbeiten mit einem guten stecil Hersteller. Dont die Pads in Ihrer libaray verändern, wie werden Sie für unterschiedliche Dicke von Schablonen usw. sorgen .. Printed Circuit Design und Herstellung hat zahlreiche Artikel über Schablonen. [COLOR = "Silver"] [SIZE = 1] ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 ---------- Vorheriger Die Nachricht wurde um 12:21 Uhr ---------- [/SIZE] [/COLOR] [url = http://www.tecan.co.uk/smt/] Tecan - SMT Stencil Produkte [/ url ] [url = http://alpha.cooksonelectronics.com/Products/Stencils] Schablonen [/url]

1: OK, ich habe die sollution gefunden. Verwenden Sie Lötstopplack Erweiterungen auf 0 in PCB 2. In CAMtastic, bei der Generierung von Gerbers gibt es eine "scale"-Tool, das auf ein beliebiges Objekt in% skaliert werden können. So wählen Sie die Paste Schicht und skalieren alle Pads um 10%. So voila. Das können Sie nicht die Skalierung in der Leiterplattenindustrie, aber man kann es in der Gerber-Editor tun. Danke an alle für Sie Input!

Neugierig, wie eine Figur von 10% erreicht wurde? Die wichtigste Figur ist Volumen der Paste für jede Komponente erforderlich, und dies hängt von der Dicke SOLDERPASTE Bildschirm, noch mehr complexif Sie Multi-Dicke-Bildschirme.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back