Altium Designer und SMT Stencil

M

Mercury

Guest
Hallo Jungs, werde ich meine erste Reflow-Löten (Reflow-Ofen gekauft haben, haben einen) und ich brauche, um eine Schablone für mein Löten PCB zu machen. Ich bin in Altium Designer 10 Arbeitstagen. Ich habe zwei Fragen: - Die Pads in den Top-Paste Schicht sollte 10% kleiner für die SMT-Schablonen. Wie kann man skalieren alle Pads in AD um 10%? Ich kann die Paste Maske Erweiterungsregel so etwas wie-0.05mm eingestellt, aber das ist nicht 10% (offensichtlich). - Wie dick sollte das Lot Schablone sein. Ist die 0,12 mm-Standard? Danke Jungs für die Hilfe aus. George

Hallo George, meines Wissens kann man nicht angeben, ein%-Wert in den Paste-Maske Regeln ... (Dies wurde angefordert). Sie können jedoch eine Expansion gesetzt Regel für jede Komponente in dir Bibliothek. So können Sie etwas in der Nähe, was Sie nach bekommen werde. Hope this helps, Chris.

Nun, das ist eine nette Idee, dass ich nicht von thaught, und es würde funktionieren, aber es gibt ein Problem. Wenn ich mehrere Karten machen und versenden Sie die Dateien an einen Hersteller entscheiden, muss der Pastenschicht 1:1 mit den Pads (dh Erweiterungen auf 0 gesetzt) ​​sein. Wenn ich ändern Sie die Erweiterungen in der Bibliothek für die einzelnen Komponenten, als daß die Bibliotheken machen würde unbrauchbar für die Serienproduktion. Ändern Sie jeden Teil einzeln in jeder PCB-Design ... no go, vor allem wenn man wie 200-Widerstände auf den Brettern haben: (Jede andere Ideen George?

Ja, dass ist die Kehrseite ... und Moding den libs jedes Mal ist wirklich keine Option. Sie könnten theoretisch tun es in den Regeln für jedes Design, aber du würdest immer noch müssen sie für jeden Fußabdruck zu tun - also hat Fußabdruck 0603-0.05mm als eine grobe Syntax. Unfortunetly Ich kann nicht von einer eleganten einfachen Weg, dies zu tun zu denken. Hopefuly jemand noch eine Idee. Chris.