Altium Designer Pin-Swapping zwischen den Stiften in verschiedenen Teilen?

J

JohnG300c

Guest
Ich bin auf einem DDR2-Schnittstelle, die viel Pull-up Widerstände erfordert arbeiten. Mein Entwurf nutzt x8 Widerstandsarrays. Zur Minimierung Spur Stub Längen Ich mag in der Lage sein zu nutzen Pin-Swapping zwischen dem Widerstand würde Arrays, so dass, nachdem auf der Leiterplatte platziert, der Widerstands-Array-Pins konnte einfach auf die nächste Signal benötigen Kündigung angebracht werden. Mit anderen Worten, ich muss re-assign ein Netz von einer x8 Widerstands-Array zu einem anderen Stift Stift in demselben oder einem anderen x8 Widerstand Array. Die Altium Designer PDF-Dokumentation (AP0138) besagt, dass ein Teil austauschen kann nur geschehen, wenn die Teile getauscht alle Sub-Teile der gleichen Teil sind. Gibt es eine Lösung für dieses Problem oder muss ich manuell Swap Netto-Etiketten in meinem Schaltpläne und drücken Sie die Änderungen wieder in die Leiterplatte? Dank.

Es gibt einen Weg, aber es ist nicht sehr schön. Stellen Sie eine einzelne Komponente (sowohl das Symbol und die Grundfläche), die von allen Widerständen besteht. Natürlich kann dies nur funktionieren, wenn Sie vorher entscheiden kann, wo auf dem Brett werden sie alle gehen. Dies könnte auch störend sein beim Erstellen der Stückliste und Pick-Ort-Daten. Hugo

Dank. Ich landete nicht brauchen zu tauschen, da ich in meine Kündigung serielle FPGA (langsame DDR2 200 MHz-Schnittstelle) gebaut Einsatz entschieden. Die wenigen verbleibenden Klimmzüge wurden manuell ausgelagert Pin.

Ich glaube, Sie können dies mithilfe einer Multi-Gate schematische Symbol und dann mit Part Swapping im PCB Editor. Obwohl vielleicht ist das nur für innerhalb dieser einzelnen Teil?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back