Altium Designer PCB - wechselnde Auswahl Verhalten?

R

rehakm

Guest
Hallo, ist es möglich, bahavior der Auswahl zu ändern, dass es Objekt nur im aktiven Layer auswählen? Ich fand es ärgerlich, wenn ich Komponenten in oberen und unteren Schicht gelegt haben und wenn ich zu wählen und bewegen Objekte auf oberste Ebene wollen es zeigt Auswahldialog, wo ich muss Objekts bestätigen, dass ich wählen wollen, und dann kann ich endlich bewegen. Ich kann mir vorstellen, dass es besser wäre, wenn das Objekt aus der aktiven Schicht standardmäßig (Klick dann action) ausgewählt werden und wenn ich Auswahlmenü wollen, würde ich z. B. die Tastenkombination STRG und klicken Sie dann auf. Kann ich das? Ich weiß, ich kann SHIFT + S drücken, um alle, aber die aktuellen Ebene auszublenden und dann verhält es sich, wie ich will, aber ich sehe nicht, andere Schicht, die ich sehen will.

Hallo. Ich fand es ärgerlich zu. Für die Platzierung habe ich immer zu schaffen "Layer-Sets": Top-Schicht, Unterschicht, Top & Bottom-Layer. Es ist leicht, zwischen ihnen zu wechseln und es ist sehr nützlich. Weitere Optionen sind die großen Bauteile lock - sie werden nicht "abgeholt" werden, oder verwenden Filter "Maske" Objekte auf der Ebene, was Sie verwenden möchten.

Ja, ich machte einige Schicht Presets aber auch, wenn unten versteckt ist und ich auf eine Komponente auf der Oberseite wird es Auswahlmenü inklusive Komponente von unten anzuzeigen. Auch wäre es sinnvoll, Pads aus einer Auswahl auszuschließen. OrCAD do it anders, 1. Sie müssen entscheiden, was Objekt manupulate (Komponenten oder Tracks oder Hindernisse oder ...) und dann einfach klicken und zu modifizieren. Ich bin auch bearbeiten weitergeleitet Spuren enttäuscht. Esp. wenn ich ein VIA der Nachbar-Segmente geroutet bewegen nicht zusammen bewegen und es macht total durcheinander. Auch Auswahl von Streckenabschnitten wird oft von Auswahlmenüs slowered. Teilweise unrouting Problematisch ist auch, In OrCAD ich einfach auf ein Segment und drückte DEL eine oder mehr Zeit und es gelöscht Segment für Segment bis zum Erreichen des Pads und ich wollte nicht noch einmal erneut auf ... Ich hoffe, dass ich so gut wie in Altium gefunden oder nicht allen anderen Benutzern nur Autoroutern?

Ich stimme völlig. Ich habe mit Cadence Allegro, PADS und Altium - Cadence Allegro ist das Beste für PCB-Design. Auf der anderen Seite ist Altium viel besser für Schematischer Aufbau im Vergleich zu Orcad. Werfen Sie einen Blick auf dieses Video. Von 2:00 er erklärt, wie Sie den Layer Sets. Es sollte helfen. Designer Tutorial - Netze / Komponenten-Browsing / Sondieren in Schaltplan und PCB - (FEDEVEL) [/url]

... Auch wäre es sinnvoll, Pads aus einer Auswahl auszuschließen. OrCAD do it anders, 1. Sie müssen entscheiden, was Objekt manupulate (Komponenten oder Tracks oder Hindernisse oder ...) und dann einfach klicken und zu modifizieren.
Versuchen Sie "Shift Klicken Sie auf" Option in PCB Editor Allgemein Preferences - ich persönlich wählen nur Titel mit einem einzigen Mausklick.
Ich bin auch bearbeiten weitergeleitet Spuren enttäuscht. Esp. wenn ich ein VIA der Nachbar-Segmente geroutet bewegen nicht zusammen bewegen und es macht total durcheinander. Auch Auswahl von Streckenabschnitten wird oft von Auswahlmenüs slowered. Teilweise unrouting Problematisch ist auch, In OrCAD ich einfach auf ein Segment und drückte DEL eine oder mehr Zeit und es gelöscht Segment für Segment bis zum Erreichen des Pads und ich wollte nicht noch einmal erneut auf ... Ich hoffe, dass ich so gut wie in Altium gefunden oder nicht allen anderen Benutzern nur Autoroutern?
Ja, es ist so, aber du wirst hoffentlich zu bedienen.

> Robertferanec Ja ich gelernt, wie man eigene Ebene setzen zu machen. Ich zeigte auch das Problem - warum bottom Objekte in Auswahl aufgenommen. Es ist, weil ich mechanische Schicht 15, die ich für Komponente outline (gezeichnete Umrisse für jede Komponente in meiner Bibliothek haben) aktiviert hatte. Wenn ich deaktivieren Sie diese Schicht in der Schicht gesetzt, dann unten Komponenten werden wirklich versteckt. Aber wie ich auf die Komponente beschreibt in der obersten Schicht zu sehen. Es ist problematisch, da mechanische Schicht 15 ist für beide Komponenten in oben und unten weit verbreitet. Ich müsste, wenn ich eine Komponente Flip von oben nach unten wird es Umriss-Layer-Switch, um zB mechanische 14 oder 16, damit ich in der Lage wäre, sie zu erkennen. Ich meine, dasselbe Verhalten wie oben und unten Overlay Overlay. Wenn es möglich ist, 2 Schichten zu definieren, um einander gegenüber liegen ... > Androm Shift + Klick wird nur mir helfen, mehr Segmente auswählen, aber wenn das Segment über gesamte on-Pad wird mit Auswahl-Dialog wieder belästigen ... Jeder weiß, wie man geroutet Spur bewegt Vias oder Komponenten folgen gesetzt? OrCAD tat es schlecht, aber besser als nichts ...

Ich müsste, wenn ich eine Komponente Flip von oben nach unten wird es Umriss-Layer-Switch, um zB mechanische 14 oder 16, damit ich in der Lage wäre, sie zu erkennen. Ich meine, dasselbe Verhalten wie oben und unten Overlay Overlay. Wenn es möglich ist, 2 Schichten zu definieren, um einander gegenüber liegen ...
Ah, loosemoose bereits beantwortet diese, fügen ich es hier: Wenn Sie Komponenten auf oberen und unteren Schicht Ort, den Sie benötigen, um einen mechanischen Schicht-Paar für die Montage-Schichten zu erstellen. Hit "L" und dann wirst du auf der linken unteren Ecke "Layer-Paar" zu sehen. Dies löste Sichtbarkeit der unteren Objekte, sondern führte ein Durcheinander, weil ich schon alle Komponenten, um die beiden Schichten gelegt haben, und jetzt, wenn definierte mechanische Schicht Paar die Umrisse sind alle in derselben Schicht, und wenn ich flip das Bauteil von unten nach oben es Veränderungen skizzieren Schicht gegenüber, dass ich will, agrh ...

Betrachten Sie einen komplexen Fußabdruck erstellt wird (auf der Oberseite der Platine) mit einigen Schicht gesetzt darunter auch einige mech Schichten. Wenn Sie gonna dass comp an der Unterseite Flip und möchten uns bei allen die mech Schichten getrennt sehen, sollten Sie richtig Paar sie in PCB Editor jedes Mal beim Erstellen eines neuen PCB-Datei - das ist eines der ersten Dinge, die vor comps Platzierung zu tun. BTW haben Sie versucht IPC Footprint Wizard noch in Bibliotheks-Editor? Sie können eine Vorstellung von Schicht Nutzung von hier zu bekommen: Mech15 soll Innenhof bieten und Mech13 ist für Körper-Grafiken. Also in diesem Fall, wenn eine solche Präsenz auf der gegenüberliegenden Seite PCB platziert werden sollten jene Schichten sollten gepaart mit lässt Mech14 und Mech16 sagen bzw. werden. Ist das erledigt jeder Fußabdruck würde mech Schichten entsprechend angezeigt, und Sie würden in der Lage sein, sie bei der Montage Ausgänge Schöpfung zu manipulieren. Ein kleines Stück vom Rat hier: nicht zu verwechseln Körper Grafiken und 3D-Körper-Projektion auf der gleichen Ebene wie die IPC-Assistent führt, dass auf Mech13 - es gibt eine Menge freie Schichten zur Verfügung, so Platz für Schritt Modelle woanders links.

> Androm Ja du hast recht. Ich wusste nicht Schichtpaaren bevor definiert und machen diese Probleme mich. Aber fortunatelly gibt es nicht zu viel Bauteile so konnte ich auf PCB-Liste und ändern Sie Tracks von unten platzierten Bauteile zu entgegengesetzten Schicht gehen und dann definiert der richtigen Schicht Paar war. Ich mache auch eine Vorlage mit einigen grundlegenden Definitionen, damit ich diese in Zukunft vermeiden sollten. Nun ist die Auswahl mit aktiviertem oben / unten-Schicht gesetzt ist einfacher, da versteckt componens nicht auswählbar sind. Gelöst. Aber wie wäre es mit bewegten geleitet Vias und Komponenten? Jede Andeutung, wie End-Segment, zusammen bewegen?

Zum Verschieben Tracks verbunden via wählen Sie zunächst die via dann darauf klicken und ziehen. Wenn Sie eine weitergeleitete Komponente festgelegt Comp Ziehen Sie, um "Connected Tracks" in PCB Editor General Options verlagern und verwenden Sie das Verfahren mit Kontext-Hilfe zur Verfügung: Wählen Sie Bearbeiten> Verschieben> Ziehen. Ich habe keine Ahnung, wie das zu Ihnen passt, aber es ist trotzdem funktioniert.
99_1308232370.gif

> Androm Dank, ich hatte Comp auf "none" in Standardeinstellungen Drag. Ich wusste auch nicht,, theres verschiedenen bewegen, als Ziehen mit der Maus. Nun kann ich bewegen geleitet Vias und Leiterbahnen bewegen sich zusammen, respektieren Winkel und der Demokratischen Republik Kongo. Aber wenn ich es zu tun auf einem Bauteil bewegt sich Spuren von jedem Winkel und nicht respektieren DRC, Spuren überlagern sich gegenseitig, und es dauert eine ganze Menge Zeit, um es zu beheben ...

Sorry für die Tat! Es gibt nur wenige Möglichkeiten, die ich kenne und natürlich Sie tun: Wählen Innenbereich ODER wählen comp und comp-Verbindungen (Bearbeiten> Auswählen> Component-Verbindungen), dann bewegen sich alle die Dinge, von Move Selections-Befehl. Viel Glück!

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back