alternative Methoden zur Erstellung eigener Stromzähler

V

visva

Guest
Ich bin in der Arbeit zu schaffen eigenen Stromzähler. Ich habe ADE775x, ADE776x Serie gesucht. aber es ist mit einigen Schwierigkeiten, dies zu tun (Transformator, Shunt-Widerstand .. usw.). so jemand mir helfen. Gibt es irgendwelche alternativen Methoden (IC, circuts .. etc.,) zur Messung Energie für einphasige. Hier möchte ich zeigen diese Energiezähler Wert in der LCD mit Mikro-Controller (89S52).

Um die genaue Zahl von Ihren Stromverbrauch benötigen Sie den Strom und die Spannung zu erhalten, multiplizieren Sie sie, dann multiplizieren Sie sie mit dem Cosinus des Winkels zwischen ihnen, dh VA Cos phi. Wenn man bedenkt, dass der Stromverbrauch vor allem durch ohmsche Lasten (Elektrische Öfen, elektrische Heizung, elektrische Duschen), dann wird der cos Phi Begriff kann vernachlässigt werden. Wenn Sie jedoch nicht über diese große Power-User und haben eine Menge des Transformators angetriebenen Elemente, dann werden Sie eine Zahl höher als der wahre Wert zu erhalten. Ebenso, wenn die Netzspannung konstant ist, müssen Sie nicht, diesen Begriff zu betrachten, aber in den meisten Ländern die Netzspannung nur gehalten + - 10%. So ein grobes Maß wäre, die Strom dann Anzeige (fache der Netzspannung) als kW dh für eine Nennspannung 230V Netzspannung zu messen, wenn die Versorgung aktuell war 8.2A, dann würde die Anzeige zu lesen (8,2 X 230/1000) = 1,88 KW. Frank

Ich weiß, wie berechnet Energie. aber ich muss wissen, was sind Schaltungen oder IC (Komponenten) zur Berechnung der Energieeffizienz.

Sie finden viele von google Suche. Ich werde diese aus meiner geben

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back