alle Werkzeuge können 5-Port-s Parameter aus nur 2-Port zu erhalten

F

freetofree

Guest
Ich habe nur 2 VNA und 2-Port-S-Parameter zu messen. Alle Tools wie ADS etc umwandeln kann mehrere 2-Port-Dateien in 5-Port-S-Parameter? Danke.

Klar, nur zu messen alle möglichen Paare von zwei Ports mit 50-Ohm-Anschlüsse auf der unverbundenen Ports, und füllen Sie in der Matrix.

Ist es möglich, es zu tun, wenn die anderen Ports offen gelassen werden? Es ist unmöglich für mich auf Chip-Schaltung alle anderen Ports übereinstimmen, um bei der Messung.

Wenn Sie Ports 1 und 2 der VNA verbinden, erhalten Sie S11, S12, S22, und S21, aber Sie müssen alle anderen Ports in 50 Ohm terminiert werden. Wie, was biff44 sagte, bei dem Anschluss des VNA in alle möglichen Konfigurationen, bis Sie alle Parameter in der S-Matrix gemessen habe. Dann können Sie alle diese Informationen in Excel und ordnen sie auf die richtige Prüfstein Syntax für eine. S5P. Allerdings wird diese Datei-Struktur ein wenig manuelle intensive für einen. S5P organisieren. Ich kenne keine Werkzeuge kennen, um alles zu fassen und schreiben Sie eine. S5P, so müssen Sie vielleicht ein wenig Code, es zu tun schreiben, wenn Sie nicht wollen, tun es den langen Weg. Hoffe, dass geholfen! Good luck.

Yep, sind sie nicht als "S-Parameter" es sei denn, es ist ein 50 Ohm Impedanz an jedem Port (vorausgesetzt, Sie wollen 50 Ohm Impedanz charaterization). Wenn Sie das nicht verwendete Ports offen gelassen, wäre es dramatisch verändern die Messwerte der beiden Ports angeschlossen haben. Sie können dies mit einem 5-Port Sondieren Station machen, wo 3 der Sonden nur eine Belastung von 50 Ohm angeschlossen haben.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back