ADS oder MWO: HF-Verstärker-Simulation

A

atlantis7

Guest
Hallo Ich interessiere mich für einige helfen mit Simulation eines MOSFET-Endstufe mit rf mit Agilent ADS oder Microwave Office suchen. Ich bin ein absoluter Anfänger und kann einfach nicht genug Informationen darüber, wie genau diese Aufgabe zu bewältigen. Was ich will, ist die Simulation der Gestaltung habe ich schon Dinge wie Ausgangsleistung je nach Netz-und Gate-Spannung zu sehen, ob die Ein-und Ausgang Impedanzanpassungsnetzwerke korrekt sind oder nicht, die Ausgabe Spektrum zu sehen, ob die Tiefpassfilter korrekt funktionieren und wahrscheinlich einige weitere Dinge. Von der MOSFET ich habe ich eine Datei S2P aber kein Spice-Modell. Kann jemand bitte helfen Sie mit diesen oder einen Link zu einem Dokument, dass irgendwo Newbies es? Grüße Martin

Wenn Sie nur S2P Modell (kleines Signal S-Parameter) können nicht die Aufgabe.

Um die Messungen für Sie, Ausgangsleistung und Ausgang Spectum etc. suchen, würden Sie am besten mit Harmonic Balance Simulationen. Für dass, obwohl Sie sicherlich brauchen ein anderes Modell für den MOSFET typischerweise ein Spice-Modell. Als vfone sagt ein S-Parameter-Modell wird nie für was Sie wollen arbeiten.

Vielen Dank für die Antworten! Das erklärt vermutlich, warum es nicht geklappt, aber ich hatte einfach nicht als Anfänger wissen. Gibt es eine realistische Möglichkeit, das nichtlineare Modell des MOSFET verwendet bauen? Es ist ein Mitsubishi RD15HVF1 und leider ein solches Modell ist nirgends zu finden. Gibt es eine nützliche Sache, die mit der linearen (S-Parameter-Modell) getan werden? Ich habe die schematische in AWR gezeichnet mit dem MOSFET durch die S-Parameter-Datei dargestellt und das Spiel mit, was ich kann nur mir helfen, zu lernen, um die Software zu verwenden. Vielen Dank! Grüße Martin