Adaptive Nulling LF-Antennen?

B

biff44

Guest
Wer noch keine guten Ideen / Zuschreibungen über eine adaptive Antennen-Array Nulling (2 oder mehr Antennen) für den Empfang von AM-Rundfunkband Radioprogramme. Ich versuche, einen entfernten AM-Sender (1470 kHz) mit einer starken interferor, die in der Nähe ist erhalten, auf der gleichen Frequenz, aber luckilly etwa 90 Grad verschiedenen Azimut von dem ich versuche, mich zu empfangen.

Sie können sich wahrscheinlich für die Loop-Antenne und setzen Sie den unerwünschten eine in der null.

Ja, ich werde das mit einem großen Honkin Schleife versuchen, und versuchen, es genau richtig zu drehen. Aber es scheint, wie wenn ich 4 Ferritantennen Abstand ~ 50 Meter voneinander entfernt hatte sagen lassen, ich könnte ein Computer automatisch immer eine Null auf dem nahe gelegenen Antenne, durch Einstellen der Phase und amlitude jeder Antenne geht in einen Summierknoten. Ich bin nicht sicher, wie man die Algorithmen zu tun. Es ist schwer, ein Null zu erkennen, und Sie müssen nur ein Bruchteil eines Grades ab, einige der Nulling verlieren. Ich suchte nach einem Weg, um die null zu finden und passen Sie die Koeffizienten mit etwas Algorithmus sucht. In diesem Fall hätte ich wahrscheinlich brauchen einen digitalen Algorithmus, um die Amplitude und Phase 4 einstellen. Eine Idee, die ich nachdachte: Ich weiß, dass die Rubidium-Atomuhr Menschen eine Null zu finden, indem man die Ableitung der übertragenen Lichtleistung als die Frequenz wird gerastert. Eine Alternative könnte es sein, die große Single Loop-Antenne verwenden, haben aber eine Regelung über die mechanische Drehung, so dass Sie finden können und halten die Null. Hier möchte ich nur noch ein Null-Erkennung und Kontrolle ein Parameter - die Drehwinkel, wahrscheinlich mit irgendeiner Art von analogen Regelkreis.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back