AD8067 in Multisim - Problem mit zu liefern!

M

micard

Guest
Hallo alle! Ich habe ziemlich seltsame Frage. Ich wollte AD8067 Opamp in meinem Design zu verwenden, aber trotz seiner bis zu 5-24V Versorgungsspannungen, wenn ich es mit etwas oberhalb Versorgung +-5.42V, dann den Ausgang des Verstärkers in invertierenden Topologie gleich fast-Vcc und bewertet es sind Wellen von ähnlicher Form, um das Eingangssignal. Wie zu überwinden, die in der Lage sein zu simulieren Schaltung mit +-12V-Versorgung, wie es gehen kann? Mit freundlichen Grüßen, MICARD

Es macht keinen Sinn .. Wenn Sie können, posten Sie Ihre *****. msxx Datei .. IanP: |

Klar, hier sind Sie. Wenn Sie die Spannung des DC-Stromquellen ändern wollen, 5V mehr als erwartet. Aber wenn ich setzen +-6V. Ich habe ~-Vcc und kleine Welligkeit des Signals der Frequenz. Mike

Grundfrage: Dual-oder Single-Supply? (Vielleicht haben Sie einheitliche Leistung ohne angemessene Vorspannung angelegt?). Meine Frage ist, weil ich nicht lesen können Ihre Datei - auch nach dem Entpacken. Ist es wirklich notwendig, um Zip?

Es ist dual. Leider ja - edaboard Kontrollen Erweiterungen. Meine Datei ist opamp.ms10 Die Datei in diesem Beitrag ist nur ein Beispiel mit der Erweiterung verändert *. r00

Eine weitere Frage: Welche gewinnen Sie gehen, um zu realisieren? (Da ich noch nicht lesen können Ihre Datei). Wissen Sie, dass der Operationsverstärker stabil ist nur für Gain-Werten größer als 8 (nach AD Merkblatt).?

Ich Oase; t gesehen .. ich danke Ihnen sehr für den Hinweis mich dieses Ding. Aber ich verwenden größer zu gewinnen. Se Bilder unten - nur liefern, wird geändert

Dies ist Simulator, so müssen Sie sich Regeln zu befolgen, und die Regel besagt, dass ein Widerstand Eingang (+) angeschlossen werden und ihr Wert entspricht der Impedanz (oder Widerstand) "sieht" Eingang (-), was im Grunde bedeutet R2 und R3 parallel .. Schreibe R1 und alle gehen sollte wieder normal .. IanP: D

völlig richtig! Vielen Dank .. Ich habe schon einige Zeit an dieser dummen Fehler ausgegeben: /

Es gibt absolut keinen Bedarf (Regel), die einen Widerstand "sollte angeschlossen werden (+)". Ein solcher Widerstand ist gut für die Entschädigung von dc Eingangsströme um eine Verschiebung des Arbeitspunktes zu vermeiden. Allerdings, soweit ich weiß, hat der Operationsverstärker verwendet einen FET-Eingangsstufe, nicht wahr?. In diesem Fall gibt es keine Notwendigkeit, Gleichströme kompensieren und es würde mich wundern, dass dies die Ursache für die Probleme erwähnt werden. (Auch für BJT Eingangsstufen und ein 1k Widerstand der Gewinn Eingangsgleichstrom sollte liitle Einfluss). Bitte informieren Sie mich über Ergebnisse.

Dies ist Simulator, so müssen Sie sich Regeln zu befolgen, und die Regel besagt, dass ein Widerstand Eingang (+) angeschlossen werden und ihr Wert entspricht der Impedanz (oder Widerstand) "sieht" Eingang (-) , was im Grunde bedeutet, R2 und R3 parallel .. Schreibe R1 und alle gehen sollte wieder normal ..
total wahr! Vielen Dank .. Ich habe schon einige Zeit an dieser dummen Fehler ausgegeben: /
Dieser Thread geht in die falsche Richtung und die Schlussfolgerung ist falsch. LVW richtig ist. Es gibt keine solche Regel in einem Simulator zu einem Widerstand in den nicht-invertierenden Eingang hinzuzufügen. Wir können hinzufügen, einen kleinen Widerstand an den Simulator konvergieren zu einer Lösung beitragen, aber das ist nicht der Fall. Die Regel gilt im realen Leben für OPs mit großen Eingangs-Bias-Ströme zur Verringerung der Offset, die sonst durch den Spannungsabfall auf den invertierenden Eingang Widerstände erzeugt werden. Nicht für AD8067 mit seinen picoamp Bias-Ströme. Der AD8067 Modell ist gebrochen, oder Multisim nicht interpretieren sie richtig. Wenn Sie eine aktuelle Sonde in den nichtinvertierenden Eingang finden Sie eine riesige Strom zu finden. Die vorgeschlagene Lösung mit einem Widerstand in den nicht-invertierenden Eingang kompensiert dieses Problem, aber der Offset ist immer noch groß. Ich schlage vor, erstellen Sie Ihre eigenen Verhaltens-Modell für AD8067 von seinem Datenblatt.

Danke, AdrianN! So hat der Opamp Modell Fehler als Sie herausgefunden haben. Jetzt ist meine Vorstellung von der analogen Welt ist wieder hergestellt.

Dank AdrianN für das Clearing der Fall. Ich in der Tat hatte eine Konvergenz "Probleme manchmal (ohne Verwendung eines Widerstand) bei nicht invertierenden Eingang. Kennen Sie eine Anleitung erklärt, wie man eigene Spice Modelle Operationsverstärkersymbole machen (oder anderen Geräten)? Mit freundlichen Grüßen, MICARD

Multisim verfügt über eine Komponenten-Assistenten unter Extras. Sie starten den Assistenten, und klicken Sie auf Simulation nur, dann wählen Sie die Anzahl der Pins (5 in diesem Fall), wählen Sie ein Symbol (ein Operationsverstärker, Kopie aus der Datenbank). Am Modell, Model Maker starten. Wählen Sie Operationsverstärker und füllen Sie dann eine Tabelle mit dem Bauteil-Spezifikationen. Multisim Hilfe hat auch einen Abschnitt "Hinzufügen von Komponenten mit der Komponente erstellen Wizard". Sie könnten auch ein Buch kaufen, die Würze Buch von Andrei Vladimirescu. Suche nach es auf www.Amazon.com oder erhalten einen Link von der Liste der Bücher in meiner Website unter www.MasteringElectronicsDesign.com . Sie können auch eine "visuelle"-Modell, durch Verdrahtung eines in Multisim. Beginnen Sie mit einem VCVS mit einem großen Gewinn (wählen Sie den AD8067 Open Loop Gain), dann fügen Sie zwei Eingangs-Stromquellen für Ib, eine Spannungsquelle für Vos in Serie mit einem Eingang, einen differentiellen Widerstand zwischen Eingänge, zwei Common-Mode-Eingangswiderstände, ein Serie Ausgangswiderstand für Ro. Sie können auch einen Pol mit einem VCCS und eine Kombination von RC. Sie können auch simulieren die Stromversorgung. Wie auch immer, zu lange hier zu erklären. Das Buch soll Ihnen dabei helfen. Ich werde bald eine kurze Anleitung in meiner Website. Halten Sie ein Auge auf sie (RSS it).

Ich stellte dieses Tutorial. Sie können es hier finden: [URL = "http://masteringelectronicsdesign.com/buildi-an-op-amp-spice-model-from-its-datasheet/"] Erstellen einer Op Amp SPICE-Modell aus dem Datenblatt - Teil 1 [/URL]

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back