ACIM Rotor und Stator Magnetfeld Magnetfeld?

A

anotherbrick

Guest
in einem Wechselstrominduktionsmotor tut Rotor und Stator Magnetfeld haben gleiche Drehzahl? (Aber Rotor ist bei langsamer Geschwindigkeit drehen als der Stator Drehfeld) kann jemand erklären, warum?

Synchrondrehzahl eines Asynchronmotors würde eine feste Rotorfeld im Rotor Bezugssystem implizieren. Aber ein Induktionsmotor kann nicht behaupten, eine statische Rotorfeld, weil es keine Permanentmagneten oder Erregerstrom hat. Somit hat der Rotor Feld mit einer Geschwindigkeit, die den Unterschied zwischen synchroner und aktuelle Motordrehzahl entspricht drehen. Ein Induktionsmotor hat eine typische S-förmige Geschwindigkeit versus Drehmomentverlauf Belichten ein Kippmoment.

wenn der Rotor bei 1400 U / min drehen, aber die Statorfeld ist synchron bei 1500 Statorfeld Auslaufen des Rotors 100 mal pro Minute, so gibt es eine 100 / Minute induzierte Rotormagnetfeld (wenn wir denken, Rotor stationär) seit dem Rotor selbst ist Drehen, die tatsächliche Geschwindigkeit des Rotors Magnetfeld 1400 + 100 = 1500 auch gibt es nur eine Phasendifferenz zwischen den beiden denke ich falsch?

Für die Analyse des motorischen Verhaltens, nur das Feld in der Rotor Bezugssystem Angelegenheiten. Es hat eine Drehzahl von 100 / min in Ihrem Beispiel.

Deshalb wollte ich über die Rotormagnetfeld wissen? Im FOC gibt es die Notwendigkeit der Kenntnis der Position des Rotors Magnetfeld aus diesem Grund ein Encoder ist in der Welle des Rotors ACIM jedoch Magnetfeld schneller als Rotor selbst, wie ich verstehen dreht, ist es synchron mit den Wechselrichtern Ausgangsfrequenz meine Frage, wie kann ich wissen, die Position der Rotoren Magnetfeld nur das Zählen der Drehgeber, wenn sie unterschiedliche Geschwindigkeit haben?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back