AC-Voltmeter mit PIC ADC (0-300V)

J

jasz.virdi

Guest
wie man Schritt Größe für eine 0-300V AC-Voltmeter zu berechnen. [/B]

Ist das Voltmeter so hoch, müssen Sie Schritte, um es zu erreichen? Verwenden Sie einen kleineren Voltmeter - es ist billiger als Schritte. Oder Sie könnten erklären, was die Schritte sind, und warum Sie wissen müssen, ist Ihre Frage so eindeutig ist es unmöglich zu beantworten. Brian.

[Quote = dazwischen] Ist das Voltmeter so hoch, müssen Sie Schritte, um es zu erreichen? Verwenden Sie einen kleineren Voltmeter - es ist billiger als Schritte. Oder Sie könnten erklären, was die Schritte sind, und warum Sie wissen müssen, ist Ihre Frage so eindeutig ist es unmöglich zu beantworten. Brian [/quote]:. Cry: im srry i wld genauer zu sein für die nxt tym ...... cld jemand sagen Sie mir nur, wie shld ich anfangen mit ihr ?????? eine 0-300V AC-Voltmeter mit einem PIC (10 bit ADC)

Nun, wenn Sie messen mit dem ADC und willst, musst du 10 Bit, das gibt 2Λ10 möglichen Ergebnisse, so dass die Schrittweite 300/1024 = 0,293 Volt pro Schritt. Sie müssen entscheiden, ob Sie die Messung AC Peak oder RMS sind und wandeln es in DC, bevor Sie es mit dem ADC messen kann. Möglicherweise müssen Sie auch Vorsorge für höhere Spannungen zu machen, zum Beispiel, wenn Ihr 300V ist RMS und die Wellenform ist eine Sinus-Welle, wird die Spitze 300 x √ 2 = ca. 425V DC werden. Brian.

Hallo Leute Ich will 5V, 4V, 3V in differet Schritte, um entsprechende Binary-Codes zu überprüfen. Kannst du pls sagen, wie man das macht? Grundsätzlich möchte ich, wenn mein "Konversion Codes" arbeiten oder nicht zu überprüfen. So würde ich prüfen Umwandlung von jeder Spannung und prüfen mit 10 Bit erzeugt binäre Äquivalent Antwort. Vielen Dank für Ihre große Hilfe. Arin

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back