AC-Schalter mit MOSFET

H

hozefa

Guest
Hallo, ich brauche eine Anleitung für die Gestaltung von AC-Schalter mit MOSFET. Dies wird aus Mikrocontroller (Schaltung Anwendung) gesteuert werden. Zum Beispiel habe ich 20 Glühbirne als AC-Last und zu einem Zeitpunkt nur eine Lampe an sein soll, nach einiger Zeit Wechselspannung (230V AC) auf die nächste Lampe eingeschaltet werden und es geht weiter (wie Tanzen Licht) und dem Einschalten wird durch Mikrocontroller gesteuert werden. Also die I / P beträgt dann 230V AC und 230V setzen sich auch AC, bis zu 5-7Amp. Bitte geben Sie einen Vorschlag, wie Sie diese Anwendung mit MOSFET und was hat alle Kriterien zu beachten, während der Gestaltung dieser Anwendung zu entwerfen.

Ein Triac wie BTA12/600 wird als sehr geeignet, um die die Last mit AC bei 7.5 Ampere angetrieben wechseln. Prost

Hallo, müssen Sie einen TRIAC anstelle eines MOSFET zu nutzen. Als Alternative können Sie eine SPS. Best regards, Bruno

Dank Bruno & pranam für die Antwort, wenn Sie mich begleiten kann oder geben einen Hinweis Schaltung / schematische Darstellung, wie man TRIAC für diese Anwendung nutzen, dann wird es wirklich helfen, werden voll für mich, dieses Projekt zu starten

Dank Pranam, ich habe den Thread überprüft, es war nützlich, und dass, was ich suchte, SSR suchen (mit TRIAC) einfacher Schaltkreis, in Embedded-System zu verwenden. Aber wenn ich den Preis für SSR zu überprüfen war es rund 20 $ pro Person (Single Load), zu teuer für meine Anwendung, wo ich brauche etwas 16 bis 20 SSR (rund 20 AC-Lasten). Kann jemand mich leiten bei der Gestaltung dieser Anwendung mit TRIAC?

Sie kann einen Opto-Triac wie MOC3020/3040 befehlen durch den Mikrocontroller (oder ähnlich), dann die opto fahren dabei stärker Triac (wie BT138) mit der Last verbunden. So pflegen Sie Isolation. Schaltpläne sind im Datenblatt des MOC3020/40 versehen, so werfen Sie einen Blick. Grüße [size = 2] [color = # 999999] nach 1 Minute am: [/color] [/size]

HALLO Es ist ein bisschen kompliziert, einen MOSFET statt TRIAC Suche EDN Design-Idee (bei EDN Website) verwenden Es war einmal eine Anwendung, die, wie man MOSFET verwenden als auch auf AC IR-Website und suchen Sie MOSFET Application Note Go-Taste zeigen - sie haben einige Application Note, die Show ist der Einsatz von MOSFET als Schalter AC Alles Gute Bobi [color = blue] Der Mikrocontroller-Spezialist [/color]

Wenn Sie nicht brauchen, Isolierung, dann können Sie direkt eine empfindliche TRIAC mit dem I / O-Anschluss auf einem Mikro über einen Widerstand (ca. 100R wird in Ordnung sein). Sie müssen die Klemmen A1 der Triacs miteinander zu verbinden und die VSS des Mikro sollte auch zu diesem Punkt zu verbinden. Schließen Sie die Verbraucher an der Klemme A2 der einzelnen Triac. Warnung!! das Mikro wird bei Live-Spannungen sein. Sie müssen das Netz vor dem Anschluss an einen Programmierer sonst Projekt, Programmierer und PC kann eine sehr teure Rauchwolke zu isolieren: D Eine andere Sache ist daran zu erinnern, Luft-und Kriechstrecken auf der Leiterplatte zu halten.

Danke an alle. Hey Pranam, war, dass Link nützlich. Ich habe eine gewisse Vorstellung, dass, wie TRIAC verwenden, um und für einige zusätzliche Schutz kann ich MOC3041/21 verwenden. Ich plane, SC141 TRIAC für meine Anwendung, Strom 6A verwenden. Ich werde das Hochladen schematische bald so können Sie einfach überprüfen Sie es auf, wenn Sie Zeit haben. - Gibt es TRIAC brauchen keine Verzögerung beim Einschalten ON / OFF? - Wie schnell kann ich nicht Einschalten? Noch einmal vielen Dank.

[Quote = hozefa] Hat TRIAC brauchen keine Verzögerung beim Einschalten ON / OFF - Wie schnell kann ich nicht Einschalten? Noch einmal vielen Dank. [/Quote] Es ist mir eine Freude, geholfen jemanden zu haben. Der Triac selbst ist ein Festkörper-Form eines elektromagnetischen Relais. So werden keine Relais wieder benötigt. natürlich kann man schneller wechseln als ein Relais mit einem Triac. Sowieso werde ich für Ihre schematische warten. Prost

Hallo, Hier ist die schematische, werfen Sie einen Blick. Bitte sagen Sie, wenn eine zusätzliche Vorsichtsmaßnahme in der Schaltung erforderlich ist.

[Quote = hozefa] Hallo, Hier ist die schematische, werfen Sie einen Blick. Bitte sagen Sie, wenn eine zusätzliche Vorsichtsmaßnahme in der Schaltung erforderlich ist. [/Quote] Ich denke, R6 = 100E, R3 = 3,3 K & kein req. R4 = 5K

[Quote = hozefa] Hallo, Hier ist die schematische, werfen Sie einen Blick. Bitte sagen Sie, wenn eine zusätzliche Vorsichtsmaßnahme in der Schaltung erforderlich ist. [/Quote] Ich denke, es shud funktionieren problemlos. Nur die Snubber resisitor kann 100E als "Sahu" erwähnt geändert werden. Wenn Sie BTA6/600 oder BTA12/600 sieres Triacs verwenden, diese mit eingebautem Dämpfer kommen. So externen Schaltungen kann weggelassen werden. Prost

Dank Pranam für Hilfe. Einmal habe ich gebaut und diese zu testen, werde ich Sie wissen lassen.

Hallo, ich habe TRIAC für AC-Schalter verwendet, sondern die Voraussetzung ist für Hochfrequenztechnik AC Schaltleistung, die durch die Nutzung MOSFET erreicht werden kann. So kann jemand mir helfen bei der Gestaltung AC-Schalter mit MOSFET?

Die neue Anforderung Sounds verwechseln beim Lesen Ihrer ursprünglichen Nachricht.

[Quote = hozefa] Hallo, ich brauche eine Anleitung für die Gestaltung von AC-Schalter mit MOSFET. Dies wird aus Mikrocontroller (Schaltung Anwendung) gesteuert werden. Zum Beispiel habe ich 20 Glühbirne als AC-Last und zu einem Zeitpunkt nur eine Lampe an sein soll, nach einiger Zeit Wechselspannung (230V AC) auf die nächste Lampe eingeschaltet werden und es geht weiter (wie Tanzen Licht) und dem Einschalten wird durch Mikrocontroller gesteuert werden. Also die I / P beträgt dann 230V AC und 230V setzen sich auch AC, bis zu 5-7Amp. Bitte geben Sie einen Vorschlag, wie Sie diese Anwendung mit MOSFET und was hat alle Kriterien zu beachten, während der Gestaltung dieser Anwendung zu entwerfen. [/Quote] [quote = hozefa] Hallo, ich habe TRIAC für AC-Schalter verwendet, aber die Forderung ist von hoher Frequenz AC Switching, die durch die Nutzung MOSFET erreicht werden kann. So kann jemand mir helfen bei der Gestaltung AC-Schalter mit MOSFET? [/Quote] Wie kommen Sie plötzlich nach all den Fragen und Antworten erleuchtet?

Hallo Pranam, ist dieser völlig neue Anforderung die ich habe. Mit TRIAC wurde die alte Forderung voll gefüllt. Ich habe die gleiche Abfrage wie auch neuen Beitrag (als neue Anforderung) geschrieben. In dieser neuen Anforderung Ich brauche Schaltung mit hoher Frequenz.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back