9600 Baudrate in der Frequenz?

B

brunokasimin

Guest
Hallo, Wer weiß, wie bis 9600 Baudrate in Frequenz umwandeln? Thx im Voraus

9600 Baud-Rate bedeutet 9600 Bits pro Sekunde f = 9600 Hz oder t = 1 / 9600

Ist es bedeuten, wenn ich es messen mit einem Oszilloskop, bekomme ich 9600 Hz? Thx

Eigentlich nicht, bedeutet 9600 Baud-Rate, wenn Sie Daten senden, ein Bit in 1 / 9600 seconds.That Bit kann 1 oder 0 sein wird gesendet. Zur Messung eines Signals mit einem osiloscope, muss das Signal periodisch sein.

Sie werden es nicht sehen 9600Hz in osciloscope. Nur so kann es tun, ist, wenn man kontinuierlich 0x55 Zeichen, senden und nutzen keine Parität auf Kanal. 0x55 = 01010101, daran erinnern, dass in der seriellen Kommunikation, es ist ein Start-Bit (0) hat und Stop-Bit (1), so in den Kanal mit einem osciloscope Sie werden sehen: Start 1 0 1 0 1 0 1 0 Stop Start 1 0 1 0 1 0 1 0 Stop and so on ... 0 1 0 1 0 1 0 1 0 1 0 1 0 1 0 1 0 1 0 1 und so weiter ... Viel Glück

Ist es Ausgabe von uart muss immer 1 Byte breit sein? Ist das 1 Byte entsprechen den Datenbits 8 in meinem Hyperterm?

Ich verstehe wirklich nicht, was Sie sagen wollen. Die Ausgabe in der uart sind in der Regel 8 Bit lang, plus ein Startbit und ein Stoppbit. Die Zeit zwischen einem Bit und nächste Bit ist die Baudrate, so, wenn Sie Ihre uart in 9600bps setted haben, werden die Bits 1 / 9600 segs lang oder 0.104uSegs. Also, weil du immer zu senden Bytes zu je 8 Bit und 2 aditionally Bits (Start und Stopp), ist die Übertragungsrate der Daten 8 +2 = 10 oder 1 / 10 von Baudrate. So erhalten Sie eine maximale Datenrate von 960 Bytes, die von Sekunde übertragen.

[Quote = penrico] Sie werden nicht einen 9600Hz in osciloscope. Nur so kann es tun, ist, wenn man kontinuierlich 0x55 Zeichen, senden und nutzen keine Parität auf Kanal. 0x55 = 01010101, daran erinnern, dass in der seriellen Kommunikation, es ist ein Start-Bit (0) hat und Stop-Bit (1), so in den Kanal mit einem osciloscope Sie werden sehen: Start 1 0 1 0 1 0 1 0 Stop Start 1 0 1 0 1 0 1 0 Stop and so on ... 0 1 0 1 0 1 0 1 0 1 0 1 0 1 0 1 0 1 0 1 und so weiter ... Viel Glück [/quote] Wenn du das tust, wirst du die Hälfte der 9600 Hz zu sehen, weil Sie mit 2T Zeit sind ... so haben Sie 4800 Hz 1 0 1 0 1 0 1 0 TT

Es ist ein verbreiteter Irrtum mit Baud und Bit pro Sekunde. Eigentlich Baud gibt eine Reihe von Symbolen pro Zeiteinheit. Wenn Sie bei 9600 Baud übertragen, bedeutet dies, Sie senden 9600 Zeichen pro Sekunde. Ein Symbol tatsächlich 1 Bit (in RS-232 ist es so), so würden Sie 9600 Bits pro Sekunde haben. Aber es kann passieren, dass man auf 2 Bit breite Symbole verwenden müssen. Stell dir vor, anstatt 0 und 1, Sie 00, 01, 10 und 11 hatte. Wenn übermitteln Sie bei 1 Baudrate, werden Sie 1 Symbol pro Sekunde zu senden, ist diese 2 bits. Also in diesem Fall 9600 Baud wäre eigentlich 19200 Bit pro Sekunde ...

Hallo erstmal. Ich habe eine BPSK-Signal, ich weiß, dass in diesem Fall, Baudrate und Bitrate die gleiche i die Frequenz Träger aber ich kann bestimmen, die Bitrate / Baudrate sind, ist die Arbeit in matlab. eigentlich brauche ich, um diese Rate in Hertz angegeben. Jemand kann mir helfen?

Haben Sie versucht, eine Methode zur Taktrückgewinnung? IIRC, fft (x ^ 2) oder dem Beförderer und Baudrate sind nicht verwandt. zB könnten die Baudrate 1kbps @ 1GHz oder 1Mbps @ 1GHz werden.

hy. so i kontrolliert in der Zeit das Signal, um die Art der Modulation zu sehen. Ich sah es BPSK für den Träger habe ich die Befehle: r = CZT (s) r = r / (Länge (r) / 2); rm = abs (r);% Größenordnung rf = auspacken (Winkel (r)); % Winkel i nur rm, plot (rm) aufgetragen, und es gibt 2 Spitzen im Spiegel, es zeigt 1841Hz für beide. die Länge des Signals ist 12266. Dieses Signal wird in einem. mat-Datei gespeichert. Ich habe ein Skript, das BPSK demoduliert aber es erfordert die Bitrate in Hertz. Ich brauche nur die Bits und Umschulung 'em zurück in ascii ... auch. Ich bekomme nur die Grafik. trotzdem gibt es 230 Bit, 8 Bit-Zeichensatz ASCII-Code. Startbit 0, 8 Bits Stop ASCII-Code, Bit 1. so 10 Bit. 4 Gruppen von 5 Zeichen 0x20 (Leerzeichen) getrennt ... in total 230. i befestigt ist das Signal. vielleicht kann jemand einen Blick auf dieses.

können wir berechnen, Symbolrate / Frequency Like this: Angenommen, Baud-Rate (BR) ist 9600,8 Bits / Symbol, 1 Start, 1 Stop Bit, dann 10 Bit für jedes Symbol Symbol rate = werden (9600 Sym / 10 sec) , 960 Zeichen / s ist die Rate :)

Aber wie kann ich bestimmen, die Baud-Rate? Ein Tipp für dieses Problem (Bestimmung Baudrate / Bitrate) wurde es durch die Suche in den Träger der perioad der größte Veränderung zu bestimmen ...

Sie können Oszilloskop, um sicherzustellen, ist Baudrate korrekt ist oder nicht. Sie sollten die Zeit messen, zwischen Start-Bit fallende Flanke und das Stopbit steigende Flanke, dann teilen diese Zeit um 10 (wenn 1 Startbit + 8 Daten + 1 Stopp) sollte ~ 1,0416 ms betragen. (Verwenden Sie den Cursor des Oszilloskops, wenn sie) Sie können auch die Breite der Start Maßnahme oder Stoppbit, sollten sie 1 / 9600 s bewusst sein, einige UARTs System hat einen Fehler-Faktor Bitte. Es bedeutet die 9600bps vielleicht nicht genau 9600bps in der Realität. Dies wird auf seine Quell Uhr des UART und die Baudrate abhängig. In einigen Fällen der Fehler ist akzeptabel bis zu 6% in langsamen Baudrate.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back